Soziale Berufe ohne Ausbildung?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

soweit ich weiß, kann man überhaupt keinen Beruf ohne Ausbildung erlernen. Es gibt angelernte Jobs, aber das kannst du ja kaum meinen. Im sozialen Bereich gibts sowas zumindest nicht. Du kannst aber ein FSJ oder ein Praktikum im sozialen Bereich machen, dafür brauchst du keine Ausbildung - bekommst aber auch (fast) kein Geld dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beruf ist so definiert, dass man eine Ausbildung macht. Und Sozialarbeit oder soziale Berufe gehen eben nur über eine Ausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Straßenfeger, eine Einweisung reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sowas gibt es nicht..oder du bildest dich privat auf Volkshochschulen weiter über ein bestimmtes Thema.Aber auch dort musst du dir Fachwissen aneignen.Ohne lernen geht nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht lustig. Denke keine. Denoch viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?