Soziale Berufe nach FOS

2 Antworten

Ich habe noch ein paar Vorschläge: ErzieherIn (du musst ja nicht im Kindergarten oder in der KiTa arbeiten, sondern könntest auch mit Jugendlichen oder jungen Erwachsenen arbeiten), AltenpflegerIn oder aber du studierst Soziale Arbeit. Damit hast du sehr vielfältige Möglichkeiten, zum Beispiel Arbeit mit Suchtkranken, Menschen mit Behinderung, Gewaltbetroffenen, psychisch Kranken usw. usf.

Der Beruf Logopäde ist mir auch gerade noch eingefallen.

0

Das sollest du am Besten in deiner Schule klären... Z.B. Ergotherapie, Physiotherapie, Krankenschwester,...

Welche Berufe im Gesundheitswesen kann ich als Quereinstieg machen?

Gibt es Berufe im Gesundheitswesen die ich ausüben kann? Oder irgendetwas mit Menschen ??

...zur Frage

Soziale Berufe im Büro - Gibt es das? :D

Ich würde gerne einen sozialen Beruf ausüben. Allerdings arbeite ich auch gerne im Büro.

Gibt es soziale Berufe im Büro? Bitte nennt ALLE, die euch einfallen.

Danke schon im Vorraus! :)

...zur Frage

WER KENNT soziale Berufe , die nicht alltäglich sind?

Es geht mir nicht um bekannte offensichtliche soziale Berufe ,wie Erzieher ,Sozialassistenten Pfegeberufe und dergleichen ,sondern um Berufe ,die man auch in den sozialen Bereich eingliedern könnte , aber eben nicht unbedingt pflegend sind. Weitestgehend auch Berufe mit Kontakt zu Tieren oder Pflanzen .

Eure Phantasie ist gefragt :-)

...zur Frage

Was für Berufe gibt es, wo man FSJ machen kann? Eure Erfahrungen?

Hallo, ich habe ein paar Fragen zum FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr). In das für Berufen kann man ein FSJ machen? Habt ihr auch schonmal eins gemacht? Wie sind Eure Erfahrungen? Freue mich auf Eure Antworten. :) Lieben Gruß!

...zur Frage

Mit Fachabitur Holztechnik allgemeine Technik Berufe ausüben/studieren?

Hallo zuammen! Ich möchte mein Fachabi im Bereich Technik nachholen nur leider gibt es in meinem nahen Umkreis nur Schulen die nur das Fachabi in Holztechnik anbieten.. Kann ich mit dem Fachabi in Holztechnik denn auch Berufe ausüben die ich mit einem normalen Fachabi in Technik auch machen kann? Kann ich mit einem Fachabi in Holztechnik auch Maschinenbau studieren? Was für Möglichkeiten stehen für mich offen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Welche Berufe kann man mit einem Hochschulabschluss in Kriminologie ausüben

Ich habe gerade mein Abitur beendet und möchte nun Kriminologie studieren. Jetzt wollte ich von euch mal wissen ob es Berufe gibt die man nur mit Kriminologiestudium ausüben kann oder bei welchen Berufen man mit einem solchen Abschluss bevorzugt wird.

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?