Soziale Berufe mit einem Hauptschulabschluss?

2 Antworten

Keine Ahnung aber vielleicht kannst Du über das AMS Kurse besuchen,die Dir den Einstieg ermöglichen!

Hallo XxCakoxX,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Soziale Berufe ohne Ausbildung?!

Welche sozialen Berufe kann man auch ohne Ausbildung erlernen?

...zur Frage

Soziales Schulpraktikum?

Ich bin 14 jahre und suche nach einem sozialen Praktikumsplatz. Kennt ihr da gute berufe außer so standard berufe wie Erzieher oder so? Danke schonmal im Voraus;)

...zur Frage

Welche Berufe kann man mit einem Hauptschulabschluss ergreifen?

Wenn jemand nur einen Hauptschulabschluss hat, welche Berufe kann so jemanden ergreifen? Nicht viele oder? Wahrscheinlich nur bestimmte Handwerker-Berufe oder? Welche Handwerksberufe genau? Oder braucht es mittlerweile auch für solche Handwerksberufe ein Realschulabschluss? Für welche Berufe braucht es kein Realschulabschluss?

...zur Frage

Kinderpfleger/in mit einem Hauptschulabschluss möglich?

Hallo ich habe eine Frage, Ich wollte wissen ob man den Kinderpfleger/in mit einem Hauptschulabschluss machen kann :) Den Sozialassistenten kann man neuerdings nur mit einem Realschulabschluss machen, deswegen die frage! :)

...zur Frage

Lehrberuf Technischer Zeichner - reicht dafür ein Hauptschulabschluss?

ich frage hier für meinen neffen. er macht gerade seinen hauptschulabschluss, der zugegebenermaßen nicht der beste sein wird. dennoch hofft er natürlich auf einen ausbildungsvertrag. am liebsten würde er technischer zeichner lernen, aber wir sind uns nicht sicher, ob dies mit einem hauptschulabschluss überhaupt möglich ist. oder braucht er dazu einen realschulabschluss? wenn ja, wo kann man einen solchen am besten nachmachen?

...zur Frage

Mit Kinderpfleger zum Erzieher?

Hallo erstmal :D Ich habe eine frage : Ich habe einen Hauptschule und möchte Erzieher werden will aber nicht wirklich die Realschule nachmachen weil mich einfach Schule als so nicht wirklich Interessiert .. deswegen wollte ich fragen weil man ja mit einen Hauptschulabschluss eine Kinderpfleger Ausbildung machen kann ob man mit dieser Ausbildung dann sich als Erzieher weiterführen kann obwohl man nur einen Hauptschulabschluss hat oder nicht? & Wenn wie viele Jahre muss man dann in die Ausbildung als Erzieher wenn man schon 2 Jahre Kinderpfleger gelernt hat? wär nett wenn mir jemand Antwortet und mir das vlt. etwas erklären kann :D

danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?