Soziale Arbeit studieren - Praktikum?

4 Antworten

In welchern Bereich möchtest du denn danach gehen??? Danach würde ich mir ne Praktikumsstelle suchen... z.B. offene Jugendarbeit (Jugendhaus) oder vielleicht Bewährungshilfe: dann würde ich dort mal anfragen...

also: versuche dort ein Praktikum zu machen, wo du am Ende hinmöchtest, um zu schauen, ob es dass ist was du wirklich willst.

Also ICH nehm keine Vorpraktikanten :-P (das ist immer so fürchterlich anstrengend...)

0

Ich denke mal dass es im Kindergarten geht.

Ansonsten wendest Du Dich an die wohlfahrtsverbände, z.B.:

Caritas

Rotes kreuz

Arbeiterwohlfahrt

Paritätischer Wohlfahrtsverband

Diakonie

........

Hier gibt es einen sehr guten artikel über die soziale Arbeit

http://www.studis-online.de/Studienfuehrer/sozialarbeit.php

Doch, Kindergarten geht auch. Kinderheim auch. Und alle anderen sozialen Einrichtungen - Alten-, Drogen,- Behinderten,- Familien,- undwasweißichnoch hilfe. Du hast die freie Auswahl :-) Wichtig ist nur, daß die Praktikumsanleitung ein Sozialarbeiter übernimmt.

In Kindergarten, Altenheim oder Behindertenwerkstatt. Dann gibt es noch viel mehr Plätze/Einrichtungen...

Was möchtest Du wissen?