Soziale Arbeit studieren - Praktikum?

3 Antworten

Doch, Kindergarten geht auch. Kinderheim auch. Und alle anderen sozialen Einrichtungen - Alten-, Drogen,- Behinderten,- Familien,- undwasweißichnoch hilfe. Du hast die freie Auswahl :-) Wichtig ist nur, daß die Praktikumsanleitung ein Sozialarbeiter übernimmt.

In welchern Bereich möchtest du denn danach gehen??? Danach würde ich mir ne Praktikumsstelle suchen... z.B. offene Jugendarbeit (Jugendhaus) oder vielleicht Bewährungshilfe: dann würde ich dort mal anfragen...

also: versuche dort ein Praktikum zu machen, wo du am Ende hinmöchtest, um zu schauen, ob es dass ist was du wirklich willst.

Also ICH nehm keine Vorpraktikanten :-P (das ist immer so fürchterlich anstrengend...)

0

In Kindergarten, Altenheim oder Behindertenwerkstatt. Dann gibt es noch viel mehr Plätze/Einrichtungen...

Was möchtest Du wissen?