Sozialassistent - Prüfung

1 Antwort

ich habe es noch nicht hinter mir, doch wir haben es ausführlich besprochen. Man absolviert ein Prüfungspraktikum in einem der drei Bereiche und kann wählen, welcher dies ist. Einen Tag vor der Prüfung muss dem Lehrer ein Organisationsplan vorgelegt werden, auf dem man genau festhält, was man um welche Zeiten und mit wem am Prüfungstag machen wird. Am Tag der praktischen Prüfung kommen die bewertenden Lehrer in die Einrichtung. Morgens kann der Plan noch kurz angepasst werden, zum Beispiel wenn ein Klient (den du eingeplant hast) krank geworden ist und du einen anderen nehmen musst. Du wirst 150 Minuten bei den in deinem Plan aufgeführten Tätigkeiten beobachtet und bewertet. Anschließend findet ein sogen. Fachliches Gespräch (30 Minuten) mit deinen Lehrern statt. Wichtig ist, dass du dieses Gespräch am Ende des Organisationsplans mit aufführst!

Angst vor mündlichen Prüfung!

Habe bald meine mündliche Abschlussprüfung zur Bürokauffrau. Kann mir jemand sagen wie es da vor sich geht. Die praktische und schriftliche Prüfung hab ich schon hinter mir. Praktische war naja und schriftliche ganz ok. Habe jedenfalls voll die Angst das ich das nicht packe vor Aufregung. Würde mich über Ratschläge freuen. Liebe Grüße

...zur Frage

Syrischer Führerschein umschreiben?

Ich habe meine syrischer Führerschein umschreiben lassen. Meine Frage ist:

Wie lange habe ich Zeit um die Theorie-praktische Prüfung zu machen?

Stimmt das ,dass ich einen Jahr Zeit um die theoretische Prüfung zu machen habe und danach nochmal einen Jahr Zeit um die praktische Prüfung zu machen!

Vielen Dank im Voeaus .

...zur Frage

Bei Prüfung periode?

Hallo, hab morgen Prüfung aber habe heute meine periode bekommen, meisten schlafe ich dann nicht so gut und kann mich auch nicht so gut wie sonst konzentrieren... was soll ich machen? Ich muss auf jedenfall die Prüfung schreiben

...zur Frage

AEVO Praktische Prüfung Fachgespräch

Hallo, was sind denn häufige Präsentationsunhabhängige Fragen in der Praktischen ( Fachgespräch ) Prüfung.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Sozialassistent - Mündliche Prüfung?

Hey. (: Ich habe mal eine Frage. Ich habe mich im Internet mal ein wenig über die Abschlussprüfung der Ausbildung zum Sozialassistenten informiert & mir sind da ein paar Sachen aufgefallen. 😅 MUSS man eine mündliche Prüfung machen? Weil soweit ich verstanden habe, muss man eine schriftliche Prüfung absolvieren & eine praktische. Aber was ist mit einer mündlichen? 😅 (Ich komme aus Mv)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?