Sozialarbeiter-Verdienst als Berater?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Nettogehalt liegt bei ca. 1400,-€ bei Steuerklasse 1. Da Sozialarbeiter häufig im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, steigt das Einkommen aber noch etwas mit dem Alter.

Gruß

Jens, Dipl.-Soz.Arb.

Das läßt sich so nicht pauschal sagen. Es kommt drauf an, was für eine Beratungsstelle (welcher Träger: Diakonie, Caritas, Paritätischer... usw. usw.) und auch dann gibt es noch Riesen-Unterschiede. Bei uns (DPWV) sind wir 8 Kollegen(-innen) und die Gehälter liegen zwischen 1200,00 und 2000,00 netto.