sozialarbeiter/sozialpädagogen der ARGE?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vielleicht sieht sie da einige Probleme, die mit fachlicher Hilfe besser lösbar wären.

hmm aber warum muss da meine sachbearbeiterin dabei sein? das ist das was ich nicht so verstehe....

0
@prinzessin1988

Das sind natürlich nur Beispiele, aber manchen kommt mit seinen Finanzen nicht so richtig klar und es ist gelegentlich fraglich, ob die Miete pünktlich ihren Empfänger erreicht. Beim nächsten kann es ein Problem mit Bewerbungen sein, Depressionen und so, er traut sich nicht mehr so richtig aus dem Haus. Auch das wäre für die Sachbearbeiterin von Interesse. Möglichkeiten gäbe es schon einige. Und es ist ja auch nicht gesagt, dass darauf nicht auch eine Unterstützung folgen könnte, die dann ohne sie vonstatten geht. Sozusagen nur als Anstoss.

0
@wim50

hmm naja, werde ja sehen was dann bei diesem gespräch raus kommt... hatte mir überlegt selbst nen sozialpädagogen zu suchen....

0

Was möchtest Du wissen?