Sozialamt zieht meiner Mutter Geld ab wegen meinem Ferienjob

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

leider ist es tatsächlich so, das dein dazuverdientes Geld angerechnet wird, ein gewisser Betrag bleibt Dir zwar erhalten, doch das ist so gering, so das ich dir wirklich leider nur empfehlen kann, versuche anders dein Geld zu verdienen. Traurig genung das man solche Antworten geben muss. Aber du wirst anders nicht zu deinem eigenen Geld kommen. Es tut mir sehr leid für alle jungen Menschen. Gruss ronija1

das ist richtig so... du darfst arbeiten bei hartz4 ist dein einkommen aber anrechenbar weil du ein teil der bg bist. du hast 100 euro frei und darfst von allem was drüber ist noch 20% behalten.

deine mutter bekommt für dich auch harzt4, deshalb wird auch dein verdienst mit angerechnet. bis 100 euro ist frei, von dem was drüber geht, werden 20% angerechnet...vlt stimmt das dann mit deinem verdienst überein

die dürfen alles was sie wollen. Ihr seit dem auf gedei und verderb ausgeliefert.ein normalo kann die gesetzgebungen nicht nachvollziehen. und die deutschen ämter wissen das nur zu gut und biegen sich die gesetze wie sie sie gerade brauchen. Ich würde einen Fachmann hinzu ziehen.

Der kostet dann mehr, als der Fragesteller überhaupt verdienen würde... SO ist es halt leider in Deutschland.

0

leider ist es so das all dein verdienst angerechnet wird. bis auf 100 Euro +20%, was dir erhalten bleibt

Was möchtest Du wissen?