sozialamt...was zahlt es alles.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin Lucinia, zunächst mal: Gehe bitte vertrauensvoll zum Amt und frage nach, denn bei jedem Bezieher von ALG I oder II ist es anders geregelt (z. T. Einzelfallentscheidungen). Dann darfst Du nicht danach gehen, wie Du dort angeschaut wirst. Es sind KEINE Almosen, die ihr bekommt, sondern es ist derzeit euer Einkommen. Tw - z. B. Schulbedarf, Klassenfahrten, kannst Du diese Gelder auch direkt bei der Schule beantragen bzw. Freiexemplare bei Büchern oder Heften bekommen. Es gibt Höchstsetze, die auch von BuLa zu BuLa verschieden sind. Ich wünsche euch viel Glück und dass bald wieder ein Arbeitseinkommen euren Standard steigern möge. LG K.

Geh bitte dort hin. Die Sozialarbeiter müssen dein Anliegen bearbeiten und dir ne Antwort geben. Die sind dazu da, egal wie die gucken. Man kann ja mitfühlen, wie das ist. Ich gehe auch nicht gerne zu Behörden, weil man da wie der letzte Mensch behandelt wird. Aber Recht ist Recht.

Was möchtest Du wissen?