Sozial-Praktikum in der Neurologie als Schüler?

1 Antwort

Hallo,

wurde dir ein Praktikumsplatz in dem Bereich bereits zugesagt? Das würde mich sehr wundern. Ich weiß jetzt nicht, wie es in Deutschland ist, aber in Österreich werden an Schüler in den Bereichen Neurologie und Psychiatrie höchstens Praktika im Verwaltungsbereich, auf jeden Fall ohne Patientenkontakt vergeben. Wenn du also Lust hast, Aktenordner durch die Gegend zu tragen, verschiedene Dinge irgendwo abzuholen und woanders hinzubringen oder ähnlich "aufregende" Sachen zu machen, ist so ein Praktikum wie geschaffen für dich 😉. Andernfalls lass lieber die Finger davon und such dir etwas, wovon du wirklich profitieren kannst.

Es kommt natürlich sehr darauf an, ob du schon weißt, in welche Richtung du beruflich gehen möchtest. Wenn dich die Arbeit mit Kindern interessiert, du gute Nerven hast und Kinder gerne hast, wäre (ohne "h") ein Praktikum im Kindergarten sicher geeigneter für dich.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner späteren Berufswahl!

Schüler Praktikum bei der DB?

Guten Tag,

ich möchte gerne bei der DB ein Schüler Praktikum für 2 Wochen beginnen. Ich hab bereits auf der Homepage erkundigt, jedoch habe ich dazu nichts genaueres gefunden zum bewerben.

Nun ist meine Frage ob man sich überhaupt online für ein Praktikum bewerben kann, oder ob man dort anrufen muss, oder Sonstiges.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann man seine Intelligenz/IQ noch gravierend mit 17 entwickeln?

Ich mache schon Gehirnjogging, aber ich glaube das hilft nur den kognitiven Fähigkeiten.

...zur Frage

Sozialversicherungsausweis als Schüler beantragen?

Hallo , ich soll für ein Praktikum meinen Sozialversicherungsausweis vorzeigen . Jedoch bin ich Schüler und habe so viel ich weiß keinen. Wie beantragt man denn sowas und muss ich denk als Schüler überhaupt besitzen? Tut mir leid , falls die Frage irgendwie doof ist , aber ich habe dazu nie irgendwas gelernt. Danke schonmal

...zur Frage

Instabiles Gefühl auf den Beinen?

Guten Abend meine lieben,

mit mir stimmt irgendwas nicht. Seit 2 Wochen fühle ich mich nicht ganz sicher auf den Beinen und habe das Gefühl als ob ich keine Stabilität hab. Irgendwie kommt es auch nicht ganz von den Beinen aus, wie gesagt komisch zu definieren..

Ab und zu, wenn ich mich dehne, habe ich das Gefühl auch von der Brust entlang den Schultern, allerdings dann nur wie wenn es garnicht da wär, also so ne Art missempfindung.

Das gleiche hatte ich, als ich duschen war und plötzlich in den unteren Beinen dieses ähnliche Gefühle bekam. Es passiert immer wenn ich stehe, sobald ich ich Bewegung bin geht es wieder.

Wenn ich auf die S/U-Bahn oder Bus warte ist es eine Tortur fast, es entsteht eine Unsicherheit beim Laufen. Zwar halte ich mich auf den Beinen, aber mit dem Gedanken ich Kippe gleich um.

Heute wartete ich auf den Bus nach der Hochschule und mich überkam wieder das Gefühl, ich suchte etwas woran ich mich stützen könnte aber nichts war in Sicht, also lenkte ich mich irgendwie ab bis der Bus kam. In der Zeit hatte ich wieder so eine missempfindung und deswegen auch das Gefühl als würde ich gleich stürzen.

Blutwerte, Blutdruck, Lunge ( falls wichtig ), wurde alles untersucht und es war alles super.

Ich denke es kommt vom Rücken, da ich seit längerem im unteren Rücken einen Schmerz verspüre, aber nur ab und zu. Ausserdem macht mir Grad der Nacken zu schaffen und verspüre einen leichten Druck im Hinterkopf. Der mittlere Bereich vom Rücken hat auch ab und an an kleinen Stellen geschmerzt. HWS wie oben erwähnt habe das Gefühl das da was nicht stimmt

Ich werde einen Arzt aufsuchen, allerdings wollte ich fragen ob es daran liegen könnte und ob es jemand kennt

MfG

...zur Frage

ein Praktikum im Ausland als Schüler?

Möchte ein Praktikum im Ausland machen? bin 17 Jahre alt. Wo finde ich ein geeignetes?So weit ich weiß kann man in den USA überhaupt nicht als Schüler einen Praktikum. Bin noch Schüler und mache in 4 Monate mein Schule fertig .Aber bevor ich in Abi anfange möchte ich gerne in Sommerferien ein freiwillige Praktikum machen. Hat jemand einen Tipp oder Erfahrung?

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Darf die Schule mich zum Praktikum zwIngen

Hallo ich machen momentan ein Schüler Praktikum und meine Schule sagt wenn ich mein Praktikum nicht beende bekomme ich meinen Abschluss nicht ! Darf die Schule das überhaupt bzw ist das rechtlich erlaubt oder ist es sogar illegal ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?