Sozial Praktikum Gymnasium Klasse 8?

4 Antworten

Wenn du was Spannendes machen willst, was dich auch ein bisschen herausfordert, dann würde ich dir nicht zu Kinderbetreuung und Grundschule raten (denn das kennst du ja schon aus deinem eigenen Leben). Altenpflege, Behindertenhilfe oder die Arbeit mit Obdachlosen sind interessante Bereiche. Denn damit kennst du dich wahrscheinlich noch nicht aus und hast vielleicht auch erstmal Berührungsängste. Das heißt, in diesen Bereichen kannst du jede Menge lernen und spannende neue Erfahrungen machen.

Kita, Kindergarten, Hort,  Altenheim, Krankenhaus, Tafel......

Meine Tochter hat in einem Jugendzentrum bei der Kinderbetreuung geholfen. Sie hat Ausflüge begleitet, mit den Kindern gespielt und in der Küche mitgeholfen. 

Was kann ich in meinem Praktikumsbericht schreiben?

Heii, Also ich muss bei meinem Praktikumsbericht mit einem Aufhänger anfangen hab aber keine Ahnung was ich schreiben kann. ich mache ein Praktikum in der Grundschule). Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps und Vorschläge geben. Danke im voraus

...zur Frage

Habe ne 5 in Geographie bekommen, ist es so schlimm, dass ich dann nicht ins Gymnasium komme, obwohl die drei Hauptfächer in Ordnung sind?

Brandenburg, 5 Klasse, Grundschule

...zur Frage

kann ich in der 9.klasse ein praktikum als lehrerin machen?

ich möchte ein praktikum in einer grundschule machen.

geht das in meinem alter oder bin ich noch zu jung?

...zur Frage

Schülerpraktikumsideen?

Hey, also ich habe in ungefähr drei Monaten Praktikum von der Schule aus, allerdings habe ich keine Ahnung wo ich das Praktikum machen möchte. Ich habe an Grundschule gedacht bin mir aber nicht wirklich sicher. Habt ihr noch andere Ideen wo ich mein Praktikum machen kann? Ach ja ich bin 16 Jahre alt (10. Klasse)

...zur Frage

Praktikum in der 11 Klasse (Gymnasium)?

Hallo, wir haben auf unserem Gymnasium das Praktikum in der 10. Klasse. Und gerade deswegen habe ich gerade eine Absage bekommen. Ich müsse in der 11. sein um an der gewünschten Grundschule mein Praktikum absolvieren zu können.

Eine Bekannte hat mir gerade jedoch gesagt, dass sich das alles verschoben haben soll. Da es ja jetzt nur noch 12 Jahre Schulzeit sind und vorher ja 13 Jahre waren.

Stimmt das? Oder spinnt sie sich da etwas zusammen? Gibt es tatsächlich noch Praktika in der 11. Klasse?

Ps: Ich rede von DIESEM Jahr und nicht davon wie es bei euch vor 2-3 Jahren war. Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Aufgaben beim Praktikum an einer Grundschule

Hey,wisst ihr was man bei einem Praktikum an einer Grundschule für Aufgaben hat. (Ich bin in der 10ten Klasse)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?