Sozial engagieren mit 15?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Welche Bereiche interessieren dich denn? 

Du kannst dich bei kirchlichen Trägern melden (Caritas, Diakonie) oder beim Paritätischen Wohlfahrtsverband. Diese Träger bieten diverse Hilfen an und suchen dort u.U. auch zuverlässige, ehrenamtliche Helfer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir raten gleich Beruflich ein  bisschen zu orientieren ^^ sprich mal bei eine mAlterheim mithelfen, mal Mechaniker Schnuppern. Dann hast du später nicht einen ganz so groben Stress mt der Berufsfindung ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kindergarten, Altersheim, Tafel etc ...alle sozialen Einrichtungen suchen eigentlich ständig Leute! Zumindest für ein paar Praktika kannst du dich in deinem Alter sicher schon melden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst im altersheim als z.B aushilfe helfen oder auch im kindergarten sowas gibt es oft :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?