SoWi Referat Themen Wirtschaft?

2 Antworten

Ich bin zwar in der achten, sitze aber gerade an einem Referat zur sozialen und finanziellen ungleicheit. Vielleicht ist das eine Idee.

Themen Referat Ökozonen?

Ich arbeite gerade ein Referat für den Geo-Unterricht aus, in dem ich eine halbe Stunde über feuchte Mittelbreiten reden muss, kann diese aber trotz vieler Bilder zur Streckung nicht füllen. Kann mir jemand Themen sagen (habe Umwelt, Bevölkerung, Phasen der Entstehung, ürsprünglichen Zustand etc.)?

Vielen Dank

...zur Frage

Themen für ein Referat im Sozialwissenschaften-Unterricht Arbeitslosigkeit/Aktuelle Themen

Hallo liebe Community. Da ich ja bald die Realschule verlassen werde da es nur noch paar wochen sind meinte unser Sozialwissenschafts-Lehrer das wir noch ein Referat halten können um unsere Note zu verbessern. Das Referat sollte entweder ein Aktuelles Thema sein, sprich was in den Nachrichten so kommt, oder etwas über Arbeitlosigkeit(Unserem Aktuellen Thema). Was könntet ihr mir so für themen anbieten über die ich ein Referat halten könne?

...zur Frage

Referat über die FDP in Sozialkunde?

Ich muss morgen ein Referat über die FDP halten und muss zu folgenden Themen was sagen -Wirtschaft -Sicherheit -Demokratie Was genau kann ich dazu sagen??

...zur Frage

Pädagogik Referat Themen gesucht?

Hallo erstmal,

Ich werde ein Referat halten im Fach Pädagogik und ich darf das Thema selber wählen. Ich möchte was im Bereich Kultur (dass die Kinder in verschiedenen Ländern verschieden erzogen werden- ein bestimmtes Land) oder gelungene und misslungene Erziehung.

Habt ihr für diese Bereiche interessante Themen? Ich möchte, dass mein Referat sehr interessant wird und jeder gerne zuhört :D

Wenn ihr Themen habt, was aber nicht im Bereich Kultur oder gelungene/misslungene Erziehung ist, wäre es völlig okay :D

Danke schonmal

Gruß

...zur Frage

Sowi Referat halten !

Ich habe da ein kelines Problem,ich muss nämlich in nächster Zeit ein Sowi/Powi Referat halten unser Lehrer hat gesagt das es egal ist welches Thema wir nehmen doch es sollte zum Thema Wirtschaft/Ökonomie passen.Letztes Jahr hatte ich ein Referat über Aktien etc. geamcht war ne 3+ aber egal, ich bin jetzt echt ratlos was ich machen soll habe mir schon oft Gedanken dazu gemacht aber mir viel nix ein aber wenn dann war das keine so gute Idee. (bin in der 9. Klasse)

Mfg Kolle999
...zur Frage

Referat über Landwirt/Bauernhof im Bereich Wirtschaft?

Hallo, Ich soll morgen einen Referat über Landwirt/Bauernhof im Bereich Wirtschaft halten? Ich habe gesucht jedoch im Internet keine guten Seiten gefunden. Kann mir jemand Links geben bzw. mir etwas darüber erzählen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?