Sowi-LK, Mathe-LK, Erdkunde-LK? Wie sind eure Erfahrungen?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab Mathe-LK und bin auch ganz zufrieden:)

du musst dir bei deiner Auswahl ja auch über die Klausuren bewusst werden, in Mathe ist reines abfragen, in sowie und Erdkunde ist halt analysieren, interpretieren und so was

musst dir halt bewusst werden, ob du gut mit texten umgehen kannst, formulieren und Sachen deuten dich aufs wichtigste beschränken, oder ob reine Reproduktion, mit manchmal etwas knobeln einfacher zu bewältigen ist

auch ist die mündliche Mitarbeit und die Anforderungen durch diese unterschiedlich, kannst du gut reden und meldest dich oft, würde ich sowie oder Erdkunde nehmen, bist du aber eher stiller und meldest dich nur wenn du sicher bist, aber auch schnell neue Gedankengänge knüpfen kannst, wäre Mathe auch nicht verkehrt (ist zwar auch für die anderen beiden Fächer wichtig, aber besonders für Mathe)

Überleg einfach mal, was dir mehr Spaß macht, und wo du voraussichtlich die besten Noten zu erwarten hast

viel Glück noch, x1

Ich habe Mathe-LK und kann eigentlich nur Gutes berichten. Das liegt aber auch daran, dass ich wahrscheinlich den besten Lehrer bekommen habe, den ich hätte kriegen können. Bei jemand anderem würde das wahrscheinlich ganz anders aussehen.

Am besten machst du einfach das, was dir am meisten Spaß macht. Die Erfahrungen der anderen werden für dich (meiner Meinung nach) nicht unbedingt hilfreich sein, weil jeder Lehrer anderen Unterricht macht und jeder Schüler auch die Schwierigkeit der Themen anders empfindet.

Außerdem kommt es ja auch darauf an, was du danach machen möchtest.

Was möchtest Du wissen?