Sowi Hilfe was ist CETA etc....?

3 Antworten

Ein Binnenmarkt kann man in einem Staat oder auf einem Kontinent haben.

Das heißt Deutschland hat einen Binnenmarkt,die Produkte werden in Deutschland hergestellt und verkauft und der Europäische Binnenmarkt funktioniert genauso,die Waren werden in Europa hergestellt und an den Endverbraucher verkauft.

CETA meint das geplante Freihandelsabkommen mit Kanada und der Europäischen Union.

TTIP meint das geplante Freihandelsabkommen zwischen den USA und der Europäischen Union.

Ich halte von beiden Abkommen nicht viel aber darüber liest du besser selber nach und bildest dir deine eigene Meinung.

Vielen Dank 

Also Binnenmarkt ist einfach das die Ware die hier her gestellt wird hier auch verkauft wird ? Und so auch in anderen europäischen Ländern ? 

Aber warum heißt das ceta also was meinen die mit Freihandelsabkommens was ringt das denn und das selbe bei TTIP

0
@gulliheine81

Das ist denn der Europäische Binnenmarkt und kein Überseehandel oder Transkontinentalhandel.

0

Mit mehr oder weniger als zehntausend Worten?

Es hat deutliche Vorteile solche Abkommen zu schließen, jedoch muss man wie immer im Leben aufpassen das man nicht übervorteilt wird bzw. durch die Hintertür einer mit der dicken Keule kommt.....

Gibt genügend Internetseiten wo das ausführlich erklärt wird

Ja und ? Ich frage hier wo ist das Problem heißt doch gute Frage net haha außerdem ist das im Internet mit so Fachausdrücken erklärt 

0

Wir sind aber nicht hier um für andere schularbeiten aufzuschreiben es gab auch mal ne zeit, da hab es noch nicht mal Internet da mußte man Bücher lesen

0

Was möchtest Du wissen?