SoWi Abi Klausur Hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sowohl "damit hat er unrecht"/"das kann man so oder so sehen" als auch "einseitige darstellung seitens des autors". gibt meiner meinung nach keinen unterschied. ist beides "kritisches hinterfragen des geschriebenen" ^^. wobei ich mit dem "einseitig" beginnen würde:

"der autor beschreibt dne sachverhalt einseitig, das ganze kann nämlich auch anders gesehen werden bzw. es liegen sogar belege vor, die zeigen, dass er unrecht hat".

Ok danke!. Soll ich denn auch dann noch ein paar gegenargumente bringen (bei dem; man kann das auch anders sehen). Oder es dabei belassen, dass man es auch anders sehen könnte..?

1
@Moooo1208

gegenargumente sind sinnvoll, sonst steht es ja einfach nur aussage gegen aussage ;)

viel erfolg bei der klausur!

0

Redeanalyse, über welche Reden habt ihr schon eine Analyse in einer Klausur geschrieben?

Ich schreibe morgen eine Klausur über eine Redeanalyse, wir haben bis jetzt nur die Sportpalastrede von Goebbels analysiert. Aber laut meiner Lehrerin kommt nichts über seine Sportpalast Rede vor. Über welche Reden habt ihr schon eine Analyse geschrieben? (9.Klasse, Gymnasium)

...zur Frage

Interpretation von "Faust" von Goethe?

Hi, wir lesen in der Q1 die Tragödie ersten Teil "Faust". Um besser zu verstehen, möchte ich ein Hilfsbuch bestellen.

Welches würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Sowi LK Abitur Vorklausur 2017 Vorbereitung?

Hallo zusammen

Ich schreibe morgen meine Vor Abi Klausur im Sowi LK. Es werden 4 Themen zur Auswahl stehen von denen ich mir eins auswählen kann. Ich werde soziale Ungleichheit wählen. Ich hab nur leider keine Ahnung wie die 4 Aufgaben lauten könnten (außer die Analyse natürlich) Hat jemand hier vielleicht schon Erfahrung und kann mir sagen wie in etwa so eine Aufgabe lauten könnte? Vlt ja auch n Lehrer :D

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Sowi Klausur soziale Ungleichheit?

Hallo zusammen,

Ich schreibe morgen eine Sowi LK Vorabi Klausur und werde mich für die soziale Ungleichheit entscheiden. Erste Aufgabe wird eine Analyse sein. Dann irgendwas reproduktives. Dann aber kommt eine Aufgabe in der wir soziale Ungleichheit mit einem anderen Thema (EU, Freihandelsabkommen,...) verknüpfen müssen. Hätte jemand eine Ahnung was es für Verknüpfungen gäbe und wie diese ungefähr aussehen würden?

Danke im Voraus

...zur Frage

Fächer wie Deutsch / Sowi lernen

Hey in einer knappen Woche beginnen bei mir die Abi Prüfungen und konnte mich bisher nicht dazu motivieren zu lernen... Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das lernen angehe. Da ich nicht allzuviel Zeit habe ist alles durchlesen und sich die wichtigen Sachen rausschreiben keine Möglichkeit da das viel zu Zeitintensiv wäre. Wenn ich den ganzen Stoff oder halt diese Abi-Vorbereitungs Bücher nur durchlese bleibt allerdings nicht genug hängen. Mathe lernen ist natürlich einfach aber wie kann ich für Fächer wie in Deutsch oder Sozialwissenschaften lernen? Hat da jemand ein paar Tipps?

...zur Frage

0 Punkte in der Klausur geschrieben (Abi), was jetzt?

Habe in Wirtschafts-, und Sozialwissenschaften 0 Punkte geschrieben, aber war an dem Tag aber auch nicht wirklich bei der Sache. Bin noch niemals unter 6 Punkte geraten, weswegen das ganz schön weh tut. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Bin mündlich sehr gut und schreibe noch eine Klausur, wodurch mir noch etwas Hoffnung bleibt. Mein Lehrer war richtig enttäuscht und nannte meine Arbeit eine "Katastrophe", hab mich auch wirklich geschämt dafür. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?