SOWi - Projekt : Sollte es die Todesstrafe in Amerika geben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich weiß nicht ob ich schon zu spät dran bin, aber ich dachte ich kann auch noch mal meine Senf dazu geben.

Nachdem (deutschen) Gesetz sind alle Menschen (auch Kinder und gestig Behinderte) träger von Rechten (und Pflichten). Auch das Recht auf Leben . Diese Rechtsfähigkeit kann man auch nicht verlieren, auch nicht wenn man das Gesetz bricht. So weit der rechtl. Standpunkt in Deutschland.

Nun gehen wir mal von worse case aus: Verdient eine Person die Kinder vergewaltigt und anschließend tötet verdienst dieser Mensch noch all diese Rechte? Sind 15 Jahre haft da genug Bestrafung? Ist er nach 15 Jahren 'resozialisiert'?

Also ich bin vollkommen gegen die Todesstrafe. Ich will nicht in einem Staat leben der Menschen tötet egal was diese Menschen begangen haben!! Ich bin davon überzeugt, dass man Feuer nicht mit Feuer bekämpfen kann. Und ein zivilisierter Staat sollte auf die Todesstrafe verzichten können!

gymnastic 02.10.2011, 12:24

Hallöchen, ein bisschen spät aber tolle Antwort!! Sehr hilfreich! Danke

0

was wir davon halten? Ich persönlich gar nichts weil schließlich kann der Mensch nicht richten über den Tod! Der Mensch soll nicht über so etwas entscheiden dürfen! Ich bin gegen die Todesstrafe!

Der Satz klingt super... wenn ihr euren Vortrag wie diese Frage rüberbringt, wird das einfach nur Bombe! :D

Nein sollte es nicht, so wie die Amies eben sind, bringen die nämlich nur Leute zur Strecke die nicht amerikanisch auf dem Pass sind! :D

Todesstrafe sollte es überhaupt nicht geben, was haben die jemandem das Leben zu kürzen mit dem Tod, ... :)

ich finde das richtig, natürlich hast du das problem mit unschuldigen, aber ja....

kann man halt nicht ändern, wer andere tötet, hat sein menschenrecht auch verwirkt

MamaKnopf 07.07.2011, 12:30

aber stellt man sich nicht auf die "gleiche Stufe" - keiner hat das Recht zu töten - ich könnte keinen Verurteilten "hinrichten" (töten)

0

Ein Thema, das eigentlich nix bringt. Nicht alle Amis sind dafür, aber so wie sie meinen, immer mehr Handwaffen würde Sicherheit bringen, so stehen sie auch für die Todesstrafe ein.

Was möchtest Du wissen?