Sowas wie Tomaten Marmelade?

9 Antworten

Soviel ich weiß, gibt's da kein anderes Wort dafür. Meine selbstgemachte Tomatenmarmelade nenne ich: Chili-Tomaten-Marmelade :-))
Es ist nichts anderes als ein Dipp.

Hab es in Italien als Beilage gegessen, vielleicht wird es nur von gelernten Köchen anders genannt? Werde mal Marmelade auf Italienisch suchen :D

1

Habe es gefunden! Es hieß "Tomaten-Confit" ❤️😊

1

Das ist eine Tomatensauce. So hieß es in der Klinik immer aber schmeckte genauso.
Man nimmt einfach süße und weichere tomaten. Könnte aber auch sugo sein

Habe es in Italien (Südtirol) gegessen. Jugo klingt eher Japanisch :D

0

Habe es gefunden! Es hieß "Tomaten-Confit" ❤️😊

0

Könnte ein etwas süßeresTomatensugo gewesen sein ,war es Beilage bei italinichem Essen oder wo?

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Saucen/Klassischer-Tomatensugo-2318097.html den habe ich als Beilage zu Wild mit süßem Balsamico und die zwiebeln in der pfanne kandiert mit etwas Rohrzucker sonst nach Rezept. Ansonsten in welchem zusammenhang gegessen?

LG Sikas

Ja es war eine Beilage zu einer Gemüsequiche in Italien (Südtirol) 😊
Sugo hieß es nicht🙈Werde aber auch dazu mal nach Rezepten schauen und es ausprobieren :)

0
@Sharomy

aha mit der info wäre ich fast sicher auf confit gekommen mache ich auch ab und an aus verschieden sachen zb aus Aprikosen mit Chili und Knoblauch.

0

Habe es gefunden! Es hieß "Tomaten-Confit" ❤️😊

0

Was möchtest Du wissen?