Sowas nannte ich schonmal beste Freundin:(?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey :)

Damals hatte ich so eiähnliches Problem mit meiner ehemals besten Freundin mur ich wusste den Grund warum...

Also, das klinkt bei dir nicht grad nach einer wirklichen Freundschaft, eher eine falsche Freundschaft. damals hatte ich mich nach 2 Jahren wieder mit meiner Freundin zusammen gerauft doch das hielt nicht lange... und nun wieder 2 Jahre später haben wir uns ausgesprochen und das kann ich nur weiter empfehlen.

Wenn deine ''Freundin'' keine Zicke ist wird das auch nicht schwer sein sich auszusprechen... Das ist nämlich sehr wichtig in einer guten Freundschaft... Das man sich gegenseitig die Meinung sagen kann sich akzeptiert wie man ist und und und...

Ich weiß deine -Beziehung- zu der Freundin auch nicht von daher ist das sehr schwer... Meiner Meinung nach würde ich es so versuchen oder ihr die Meinung sagen und dann meinen das die Freundschaft aus ist wenn sie es nicht akzeptiert... Vielleicht lässt sie es sich dann durch den Kopf gehen und sieht es ein... Aber naja... mehr kann ich dir auch nicht helfen...

Viel Glück.

Ich an deiner stelle, würde ihr deine meinung sagen! in einer freundschaft (vor allem bei besten freunden) musst du mit ihr über alles reden können. aber wenn sie das nicht versteht, kannst du leider nichts mehr machen. Lg Livel

In Anbetracht der von dir in deiner Frage geschilderten Situatio,n lässt sich von einer richtigen Freundschaft wohl kaum noch ausgehen. Du hast auch ganz richtig gehandelt deine einstige beste Freundin auf den beschriebenen Sachverhalt, sprich auf das Lästern hinterrücks hin anzusprechen und ihr Statement sozusagen dazu, das war mehr als nur dürftig um nicht gleich zu sagen erbärmlich und ziemlich unreif. Unter diesen Umständen ist die Freundschaft jedenfalls nicht zu retten und auch nicht lohnenswert.

Radschula 23.01.2014, 14:28

Hallo Lillysweet , du hast so hilfreiche Antworten bekommen :-) vor allem von JZG , da kann man Dir nicht viel mehr Ratschläge geben :-)) außer dem Zitat vielleicht === Wer solche Freunde hat >>> braucht keine Feinde mehr === !!! L, GR, Radschula :-))

3

wahre Freunde reden nicht hinter'm Rücken schlecht übereinander, sondern haben so ein Vertrauen zu einander, dass sie wissen, dass sie mit einander über alles reden können und auch mal Kritik anbringen können, ohne Angst haben zu müssen, dass die Freundschaft gleich zerstört ist.

Ich würde diese Freundin schnellst möglichst loswerden. Wäre sie eine richtige beste Freundin, würde sie dir sowas nicht antun.

Mit solchen Leuten musst du dich nicht abgeben , du bist es nicht wert:). So ne Phase hatten wir in der 7.klasse

Was möchtest Du wissen?