Sowas ähnliches wie Physio- oder Sporttherapeut nebenbei?

2 Antworten

Kleiner tipp: in den Niederlanden ist das Studium kostenlos und du kannst sogar Bafög bekommen, wenn dein Wohnsitz in Grenznähe ist. :-)

es ist mir neu, dass diese Ausbilungsberufe nunmehr nur noch als Studium angeboten werden.

Sporttherapeut selbst ist in Deutschland noch kein anerkannter Beruf, er wird in der Regel von Sportwissenschaftlern oder Physiotherapeuten als Zusatzqualifikation erworben.

allerdings hast du recht. Medizinische Bademeister und Masseure müssen in der Regel ebenso wie Physiotherapeuten für ihre Ausbildung bezahlen.

allerdings nicht generell. es gibt sehrwohl an einigen Unis Schulen, wo die Ausbildung kostenlos ist und als Gegenleistung Arbeit an den Unikliniken abgeleistet werden muss.

Des Weiteren solltest du BaföG beantragen können...

physiotherapie studium

hey ich bin grad noch vor meinem abi doch ich denke ich will physiotherapie studieren jetzt wirft sich da bei mir die frage auf, was kommt da so alles in dem studium (wahrscheinlich bei fresenius) alles drann kommt? also welche bereiche abgedeckt werden müssen (in richtung bio und so...)

außerdem wollte ich mich mal so informieren, wo so das durchschnittsgehalt in rheinlandpfalz liegt.

würde mich gern auf antworten freuen :)

...zur Frage

Anadolu Uni -Islamische Theologie ohne Abi möglich?

Hallo allerseits,

ich wollte mal fragen ob man mit einem Realabschluss (und einer abgeschlossenen Ausbildung im tech. Bereich) Fernstudium über Anadolu Universität studieren kann?

...zur Frage

Linker Fuß wird pötzlich warm?

Hallo!

Seit ein paar Tagen wird mein linker Fuß einfach so warm. Es fühlt sich an als ob ein kurzer Wärmestrom durchfließt oder so. Es tut nicht weh und ich kann ihn auch währenddessen normal bewegen (ca. 3-4 sec). Es passiert während des Gehens auf der Straße oder auch während ich bei der Arbeit im Büro sitze.

Ich bin 15 Jahre alt, 178cm groß, 65kg Momentan bin ich wenig Schmerzen unter dem Schulterblatt in der Physio und spiele nebenbei noch Fußball. Ich arbeite wie schon gesagt im Büro.

Danke für jede Antwort!

LG

...zur Frage

Im Fernstudium den Realabschluss in 12 Monaten abschließen?

Hallo liebe Community,

Ich habe zurzeit den Hauptschulabschluss nach Klasse 10 auf dem Gymnasium. Ich möchte gerne den Realabschluss mit einem Fernstudium abschließen. Allerdings, dauert es bei jedem Fernstudium 24-27 Monate bis man den Abschluss erreicht hat. Meine Frage ist jetzt, ob man den Abschluss auch früher erreichen kann, 2 Jahre sind mir einfach zu lange. Am besten wäre es in 12 Monaten, wie es z.B. bei einem Berufskollege dauern würde. Noch eine Frage nebenbei, hat jemand schon Erfahrungen gehabt mit Fernstudien?

Vielen Dank im Voraus! LG

PS: Bitte keine Fragen warum ich nicht an einem Berufskollege anfange, oder ähnliches! Ich habe meine Gründe warum ich genau das Fernstudium machen will.

...zur Frage

Abi im Fernstudium, hat jemand damit Erfahrung?

Hallo,

ich habe vor drei Jahren in der elften Klasse am Gymnasium in München mein Abitur abgebrochen und bin ein halbes Jahr nach Amerika gegangen.

Jetzt möchte ich mein Abitur im Fernstudium nachholen, um Maschinenbau zu studieren.

Meine Fragen sind, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat?
Wie läuft das mit den Prüfungen ab?

Die Agenturen, die das Abi als Fernstudium anbieten sind fast alle im norddeutschen Raum. Weiß jemand, ob das dann für die Abiturprüfung in München überhaupt passt, also ob die Anforderungen gleich sind?

Vielen Dank,
Dave

...zur Frage

Wie anerkannt ist ein Abschluss von einer Fernuni, also von einem Fernstudium?

Hallo, wer kann mir sagen, wie anerkannt ein Abschluss aus einem Fernstudium ist? Ich habe überlegt nebenbei an der Fernuni noch etwas zu studieren, aber nur, wenn es auch dementsprechend auf Anerkennung bei den Personalern stößt. Wie sind eure Erfahrungen?

Danke vielmals

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?