Soventol oder fenistil bei Insektenstichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze schon lange Fenistil, würde ich dir auch empfehlen.Mit Soventol habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber Fenistil kann man definitiv bei Kindern anwenden.

Fenistilgel!........

Soventol bekämpft den Juckreitz selber, Fenistilgel enthält ein Antihistamin, dass die Körperreaktion unterdrückt, die für den Juckreitz zuständig ist. Ich denke es ist immer besser, eine Ursache zu bekämpfen als ein Symptom.... Ok, Die Mücke vorher Killen ist natürlich noch besser ;-)

Fenistil hat bei mir überhaupt nichts gebracht! Gewirkt hat bei mir Autan akut. Das ist so eine kleine Sprayflasche. Davon ist bei mir der Juckreiz tatsächlich fast sofort verschwunden. Ich weiß allerdings nicht, ob man das bei Kindern anwenden darf, da müsste man mal nachfragen.

autan hat meine schwägerin versehentlich mal an den mundwinkel bekommen und danach war der für viele stunden ganz taub.also ich würd es nicht empfehelen, schonn garnicht f.kids

0
@colinchen

Naja in den Mund sollte man sich das natürlich nicht schmieren, das is klar. Das sollte man mit den Cremes wahrscheinlich auch nicht machen. Da ist wohl jeder individuell wie er auf sowas reagiert. Aber auf der Seite von Autan steht dass man alle Autan Produkte auch bei Kindern ab 2 Jahren anwenden kann, sie nur nicht auf Kinderhänden angewendet werden dürfen.

0

Was möchtest Du wissen?