Souvenir aus Rotheburg, Dinkelsbühl oder Feuchtwangen

1 Antwort

also das typische mitbringsel aus rothenburg ist schon etwas weihanchtliches. ich kenne rothenburg eigtl nur wegen dem kannibalen und dem weihnachtsmarkt. von daher finde ich, dass es passen würde. aber muss ja keine schneekugel sein. hier solltest du nch mehr auswahl haben: http://wohlfahrt.com/rothenburger-weihnachtswerkstatt ich glaube, ich habe mri auch mal so etwas für meine oma geholt..

Fotobuch selber basteln - Fotos und andere Dinge einkleben - welcher Kleber?

Hey,

ich möchte gerne ein Fotobuch gestalten, hierfür habe ich mir ein Buch von paperblanks gekauft mit leeren Seiten, sie sind etwas dicker, aber nicht so dick wie bei einem "normalen" Fotoalbum zum einkleben.

Ich möchte nun Fotos und Karten sowie verschiedene Materialien einkleben und natürlich soll es möglichst lange halten.

Welchen Kleber könnt ihr da empfehlen? Es soll ein Geschenk für jemanden werden, den ich vermutlich für sehr lange Zeit nicht sehen werde... Von daher möchte ich natürlich ein schönes Ergebnis erzielen.

Was ist mit so Kleberollern von tesa? Die ein dünnes beidseitiges Klebeband verwenden?

LG

...zur Frage

Ein persönliches liebevolles Weihnachtsgeschenk

Hallo, es ist bald Weihnachten und ich wollte meiner besten Freundin ein unvergesslich schönes Geschenk kaufen doch mir fällt einfach nichts ein was dieses besondere etwas hat. Ich möchte dieses Jahr nicht so ein ödes Oberteil oder sonstige Ähnlichkeiten kaufen. Etwas mehr was persönlich sein könnte, falls ihr gute Ideen hättet würde ich mich riesig freuen:) Bitte nicht so teuere Dinge, etwas kleines persönliches:)!

...zur Frage

Schluss machen mit Freund oder nicht?

Hey also ich habe ein Problem. Ich bin seit ca. 2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Allerdings hatte ich von Anfang an nicht das Gefühl das ich ihm so wichtig bin. Er hat mir Dinge verschwiegen, die ich dann später durch andere erfahren habe, das hat mich schon sehr verletzt aber ich habe ihm das verziehen. Vor 2 Wochen hatte ich dann Geburtstag und davor hat er mich schon die ganze Zeit gefragt was ich denn haben will und damit genervt weil er ja nichts wüsste. Das hat mich sehr enttäuscht, das er sich nicht selber etwas schönes ausdenken wollte. Ich hab aber immer abgeblockt und ihm gesagt ich werde ihm nichts sagen und nun ja an meinem Geburtstag kam er nicht mal persönlich und ein paar Tage später habe ich als Geschenk eine Karte und eine Tafel Schokolade bekommen. Mehr nicht. Gestern habe ich dann noch meinen Brutstätten mit Freunden nachgefeiert er war natürlich auch da und hat mich dann davor wieder die ganze Zeit fragt ob er mir denn nochmal etwas schenken müsse und wenn ja was. Ich habe wieder abgeblockt und dann hat er mir einfach eine Flasche Alkohol geschenkt. Nicht das ihr jetzt denkt das es Minarett den Wert des Geschenkes ankommt, nein aber ich bin sehr enttäuscht denn ich finde gerade am Anfang einer Beziehung ist ein kleines persönliches Geschenk wie zB eine Kette oder sowas viel schöner. Dann wollte er auch die ganze Zeit weg von der Party da seine Kumpels in einer Kneipe in der Innenstadt waren und ich das Gefühl hatte das er viel lieber bei Ihnen wäre. er gibt mir die ganze Zeit das Gefühl das andere viel wichtiger sind. Gestern Abend war ich dann deswegen ziemlich fertig und als wir ins Bett sind( er hat bei mir geschlafen ) hat er nicht mal bemerkt das ich geweint habe, bzw mich gekonnt ignoriert.

Ich habe einfach das Gefühl ich bin ihm überhaupt nicht wichtig und weiß nicht was ich machen soll. Reden hilft Auch kaum weil er immer alles abstreitet und abblockt. Meine beste Freundin hat mir geraten Schluss zu machen, was meint ihr?

...zur Frage

Schönes Geschenk für einen Kranken?

Hallo! Mein Sohn (28) ist erst sehr krank und erst kürzlich operiert worden. Er liegt noch im Krankenhaus und es ist noch nicht sicher ob er an Weihnachten überhaupt nach Hause kann. Seine Mutter und ich wollen ihm etwas ganz Besonderes schenken um ihn aufzumuntern. Am Besten wäre etwas, von dem er gleich was hat, aber was? Es kann noch Wochen oder sogar Monate dauern bis er wieder ganz fit ist. Habt ihr vielleicht eine schöne Idee? Uns sind ein paar Dinge eingefallen, aber nichts absolut Überzeugendes. Ich wäre ja so dankbar wenn jemand hier eine schöne Idee hat! Danke im Voraus für Eure Vorschläge!

...zur Frage

Möchte mich bei meiner besten Freundin bedanken - gute idee?

Hallo

Ich lebe in Bremen und meine beste Freundin in Niedersachsen. trotzdem war sie dieses Jahr als meine Großeltern starben und es mir deshalb schlecht ging, immer für mich da (mail, skype, sms, telefonieren etc.). Jetzt möchte ich mich gerne bei ihr bedanken und habe ihr ein Geschenk zu Weihnachten gekauft und einen Brief verfasst.

Wie findet ihr die Idee bzw. den Brieftext ?

Hey xxx,

wir kennen uns jetzt schon seit der 3. Klasse und sind seit dem die besten Freunde. Damals wurde ich von allen gemobbt und ausgeschlossen und hätte niemals gedacht eine Freundin wie dich zu finden.

Auch wenn wir total verschieden sind, verstehen wir uns ohne Worte. Wir haben uns zwar schon oft gestritten und du hast mir schon oft deine Meinung gesagt, trotzdem halten wir es nie einen Tag ohne einander aus und ich vermisse die Zeit, wo wir zusammen in der Schule saßen und viel Quatsch gemacht haben.

Nach meinem Schulwechsel und dem Tod meiner Großeltern warst du immer für mich da, dafür möchte ich mich heute bei dir bedanken. Du bist für mich fast wie eine Schwester und meine aller beste Freundin. Du bist immer für mich da, wenn es mir schlecht geht. Niemand kann so gut zuhören und versteht mich so gut wie du. Dafür bin ich dir sehr dankbar.

Wir haben schon so viele Dinge gemeinsam erlebt und auch wenn uns viele Kilometer trennen, hoffe ich dass wir für immer in Kontakt bleiben.

Ich hoffe dir gefällt mein Geschenk und ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest

...zur Frage

Habt ihr Geschenk-Ideen zum zweiten Jahrestag für meinen Freund?

Hallo zusammen :)

Mein Freund (24) & ich (23) sind jetzt bald zwei Jahre zusammen & ich zerbreche mir gerade ziemlich den Kopf darüber, was ich ihm zu unserem Jahrestag schenken kann.

Die "Klassiker" unter den Geschenken (z.B. Kino-Gutschein, ein graviertes Schloss für die Hohenzollernbrücke in Köln, einen Gutschein für einen Städtetripp, Parfüm, Schlüsselanhänger, Stadionführung, DVDs, ...) habe ich soweit bereits für andere Anlässe (z.B. Geburtstag, Weihnachten, 1. Jahrestag) genutzt.

Natürlich möchte ich für meinen Freund auch zu unserem zweiten Jahrestag ein schönes Geschenk finden. Allerdings möchten er und ich in kommenden Jahr für einige Monate nach Australien und weil wir beide dafür fleißig sparen möchten/müssen (wir sind beide Studenten ;)), wollte ich ihm dieses Jahr etwas schenken, das natürlich aussagt, wie gern ich ihn habe, aber nicht so schrecklich teuer ist (max. 50/60 €).

Vielleicht hat jemand hier eine schöne Idee für ein Geschenk?

Wir sind jetzt beide nicht so die Fans von Geschenken a la "100 Zettel mit je einer Eigenschaft die man an dem anderen toll findet", aber er mag Fußball, Filme und ist auch ein leidenschaftlicher Esser und eigentlich jemand, der sich schnell für Dinge begeistern lässt!

Ich jedenfalls steh leider total auf dem Schlauch & würde mich sehr über ein paar tolle Geschenk-Ideen freuen!!! :)

Vielleicht etwas für Australien!? Wobei wir mit Koffer & Reiseführer schon ausgestattet sind ;)

Ich bin gespannt auf eure Ideen! :)

Viele Grüße! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?