Southpark Staffel 14 Folge 5 "200" nicht verfügbar.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Islamische Terroristen haben Matt Stone und Trey Parker gedroht, denen ist egal, dass South Park für diese Inhalte bekannt ist. Wirst die so schnell nicht legal und kostenlos sehen können^^

Einhornfreak 09.08.2011, 19:20

also auf southparkpedia fand ich folgendes:

Sowohl diese als auch die 201. Episode wurden von Comedy Central aufgrund von Drohungen islamistischer Extremisten zensiert.

Die Episode litt unter Zensuren. Mohammeds Name wird die ganze Zeit ausgepiept und auch die Moral am Ende, die sich wohl um Mohammed dreht, besteht aus lang anhaltenden Piep-Tönen. Comedy Central hat die Zensuren vorgenommen, nachdem sie die Episode erhalten haben. Für die offizielle Seite war sie derweil nur in unzensierter Fassung vorhanden und deshalb verzögerte sich die Veröffentlichung der Episode auf der Homepage. Mögliche Ursachen sind Morddrohungen, die der Sender sowie das South Park-Team von radikalen Muslims erhielt, wenn sie Mohammed unzensiert ausstrahlen oder beleidigen wollen. Wegen den Drohungen wurde auch eine Wiederholung der Episode ausgelassen und das US-amerikanische Comedy Central zeigte stattdessen die Episode The Tale of Scrotie McBoogerballs.

Zahlreiche Fans vermuteten für die Episode eine Handlung, die nichts mit dem Plot der vergangenen Episode zu tun hätte. Grund dafür war der Episodentitel "201", welcher der Episodenzahl von Terrance & Phillip zeigen: "Pupse gegen Saddam" entspricht und damals auch den Cliffhanger um Cartmans Vater verzögerte. Letzten Endes wurde aber schon in Cartoon Krieg 2 und Queeft los ein Bezug dazu hergestellt und dieses Mal wurde gänzlich darauf verzichtet.

Mich wundert das total. In der Episode "Cartoon Krieg" (die ich selbst kenne (dort wird Family Guy auch parodiert, und Family Guy finde ich auch gut) gab es doch auch eine Mohammed Karikatur. Und da bekamen die keine Morddrohungen. Es ist jetzt aber genau die Situation, um die es in "Cartoon Krieg" geht.

0
Einhornfreak 10.08.2011, 12:05

also ich habe mir die Folge auf einer niederländischen Seite mal auf Englisch angeschaut. Ich verstehe nicht, warum die sich so aufregen? Mohammed ist immer Zensiert (entweder mit einem riesigen schwarzen Balken oder er ist von irgendetwas verdeckt oder manchmal auch verkleidet!

0

geh mal unter schnittberichte da zeigen die alle zensuren usw

Was möchtest Du wissen?