Souterrainwohnung - sollte ich diese Wohnungen lieber meiden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nicht mehr Spinnen als sonst auch, wichtig ist....

Riecht es feucht? Finger weg!

Fragen ob die Wände/Boden isoliert sind! Sonst gibt es endlose Heizkosten

Hast du vernünftige Lüftungsmöglichkeiten?

Das Licht ist weniger ein Problem, LED Beleuchtung ist recht günstig im Verbrauch. 

Grundsätzlich ist eine Souterrainwohnung besser als keine Wohnung, aber lasse dich im Vertrag auf keine Mindestlaufzeit ein (dann kannst du wechseln wann du möchtest) und passe auf das die Nebenkosten richtig abgerechnet werden.

na ja  ist schwierig dir da zu raten ........ich habe vor paar Jahren auch eine Wohnung für meine Tochter gesucht (wegen Ausbildung) ..........aber in SO eine Wohnung wäre sie niemals gezogen....da hätte sie viel zu viel Angst gehabt schon alleine wegen der Einbruchsgefahr zu ebener Erde........sie war ja erst 16 und wohnte dort ganz alleine ........wir haben dann was im 3. Stock gefunden ...............aber die Spinnen kommen auch hoch in den 3. Stock , da kennen sie nix ;) ;) .......

Ein, aus meiner Sicht, großer Vorteil solcher Wohnungen - es ist auch im heißesten Sommer immer angenehm kühl.

Und wenn man solche Wohnungen, vor allem im Sommer, richtig lüftet gibt es auch keine Feuchtigkeit und keinen Schimmel.

Außer beides liegt an der Bausubstanz bzw. ist schon vorhanden.

Spinnen gibt es auch in anderen Wohnungen. Fliegengitter halten zumindest die großen fern.

Schau Dir die Wohnung, am besten mit jemand der sich auskennt, genau an.

Die schlechteste Wahl muß es nicht sein.

Wohnungssuche Amsterdam?

Hat jemand gute Tipps wie man in Amsterdam eine Wohnung findet. Ich hab schon ziemlich alles Seiten gegooglet bzw. Facebook durchgesucht aber ich finde nichts passendes. Das Problem ist wenn ich jetzt hinfliege ist es brutal teuer.

...zur Frage

beste zeit für wohnungssuche

ich und mein freund wollen zusammen ziehen, lieber ende des jahres oder anfang?wann sind die wohnungen meist frei?wann sind die wohnungen vllt am billigesten?wann ist einfach die beste zeit?

...zur Frage

Wohnungssuche in München - Ich brauche euren Rat

Hallo Leute,

ich fange zum 01.09.2012 in München eine Ausbildung an, und muss dementsprechend umziehen. Da ich von München 500 kilometer weit weg wohne, muss ich mir eine kleine Wohnung suchen. Da ich schon eine eigene Wohnung habe, kann ich mit meinen ganzen Möbeln schon mal NICHT in ein Azubi-Wohnheim. Ich finde aber auch keine Wohnungen.... ich kann doch nicht jede Woche nach München reisen und mir eine Wohnung ansehen. Wisst ihr wer mir helfen kann? Ich habe auch schon einen Antrag auf eine geförderte Wohnung der Stadt gestellt, aber die werden nicht bis zum 01.09.2012 fertig....

Was soll ich denn jetzt machen? Wo kann ich mich hinwenden, um eine Wohnung zu finden??????Oh man oh man :(

LG & Danke für euren Rat

...zur Frage

Wo findet man spinnen am ehesten?

Was zieht spinnen eigentlich an? sind sie eher da wo es sauber und aufgeräumt ist so wie wohnzimmer oder eher da wo es dunkel und zugestellt ist so wie ne besenkammer oder so?wo halten sich spinnen am meisten auf in der wohnung ausser im keller??? danke für eure antworten =)

...zur Frage

Kann ich unbemerkt Reptilien und Spinnen in einer Mietwohnung halten?

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Wohnung und frage mich dabei schon lange etwas. Ich habe einmal von einer Frau gehört, die zu mir sagte ich müsse dem Vermieter nicht angeben das ich Schlangen habe, wenn ich in eine Wohnung einziehen will weil sie keine freilaufenden Tiere und somit keine richtigen Wohnungtiere sind. Bei meiner Wohnungssuche fiel mir auf das die meisten Vermieter von vorn herein schreiben sie wollen keine Haustiere. Ich hatte eben die Idee immer anzugeben keine zu besitzen da ich mir Vogelspinnen zulegen möchte und wenn ich das dazu schreiben würde nach Wohnungen suchen könnte bis ich ein Skelett bin.. Also die Frage, kann ich unbemerkt Reptilien und Spinnen halten? (Ich meine jetzt im normalen Maß also nicht so viele) Kann mir jemand da einen Rat geben, am liebsten von Terrarianern.

...zur Frage

Welche Stadtteile in Frankfurt am Main sollte man bei der Wohnungssuche ausschließen ("Problemstadtteile")?

Ich werde nach meinem Studium in Frankfurt am Main arbeiten und muss mich so langsam um eine Wohnung kümmern.

Welche Stadtteile sollte ich auf jeden Fall meiden und welche sind empfehlenswert? Ich suche im Idealfall ein Stadtteil, das etwas "konservativer" ist und wo alles noch seine Ordnung hat. Idealerweise leben dort wenige Menschen aus der unteren Schicht (Hartz-4-Empfänger, einfache Arbeiter ohne Hochschulabschluss bzw. kaufmännische Ausbildung). Die Wohnungen sollten allerdings bezahlbar sein (Nettokaltmiete max. 10€ / qm).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?