souterrain wohnung heller wirken lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Durch geschickt platzierte Leuchten. Deckenfluter lassen die Räume höher wirken, Einbauspots / Downlights lassen sie niedriger wirken. Wandpaneele oder Schiebevorhänge hinterleuchten, indirektes Licht verwenden. Gibt dem Raum mehr "Tiefe". Mit Spiegeln arbeiten, insgesamt eher helle Farböne verwenden. In einer Farbfamilie bleiben, macht den Raum "ruhig" und "großzügig". Zumindest wirkt er so. Deckenfarbe unbedingt hell, möglichst weiß wählen. eine glänzende Spanndecke zieht eher den Blick auf sich, die decke wird betont. Davon rate ich dir ehrlich gesagt ab. Am besten glatt verputzt oder mit Rauhfaser tapeziert. Sind Holzdecken vorhanden und sollen sie drin bleiben, nach Möglichkeit weiß streichen. Viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo markusaaron, mit den Spanndecken in Hochglanz z.b. in weiss bekommst du den Raum heller und er wirkt durch den Spiegeleffekt auch höher. Du musst natürlich auch mit der Beleuchtung arbeiten aber da kannst du dir unter folgendem Link das mal anschauen.

http://www.cbspanndecken.de/Spanndecken-Weinheim-Mannheim-Viele-Fotos/3szR3fYTPmuNf3qdgwQ7gg

hoffe ich konnte dir helfen, wenn du fragen hast einfach mailen.

Gruss Christof

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, der Christof hat recht! Auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist, für die Leute die diese Decken nicht kennen. Ich habe es mir auf verschiedenen Seiten mal angeschaut. Echt tolle Sache das mit dem Spanndecken. Selbst die Holzdecken werden damit verkleidet ohne sie abreisen zu müssen.

http://www.spanndecken-hilden.de/holzdecke-renovieren.html

Und heller wird die Decke dadurch auch. Als erstes hat mich das Montagevideo bei youtube auf die Idee gebraucht. Schau dir an..

LG Brina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?