Soundtrack produzieren - wieviel Geld kann man verlangen?

2 Antworten

Überlege Dir, wieviel Stunden Arbeit Du mit den 14 Tracks hast und multiplizierst das mit einem realistischen Stundenlohn.

Die Frage ist nur, was ist ein realistischer Stundenlohn? Ich mache das weder beruflich noch hab ich eine Ausbildung o.ä, als Musiker. Ist eher mein Hobby, mit dem ich jetzt ein wenig Geld verdienen möchte :)

0
@FGO65

Das klingt plausibel. Denk zwischen 5-10€ max 15€. Aber ich schau mal welches Angebot er mir vorwirft :) Danke

0

Das kann zum einen über einmalige Abrechnung erfolgen, oder über Beteiligung. Die Frage ist wohl auch, was die Rechte der Tracks angeht für die spätere Verwendung. Dürfen oder sollen die Tracks auch in Trailern, Werbung oder anderweitig verwendet werden?! 500,- pro Track sind generell nicht viel, aber ich denke für die Branche angemessen.

Also die 500€ waren nur ein Beispiel (für den gesamten Soundtrack!). Sonst müssten die mir ja (14x500=) 7000€ zahlen, glaube kaum das ein Indieentwickler mit vllt 2 jungen Mietarbeiter/Studnenten/etc soviel Geld dafür zahlen kann. Ist denen ihr erstes Spiel und auch von der entwicklung her nicht besonderst aufwändig (sicherlich kein 100.000€ Projekt)

0

wirkt sich ein vorzeitiger zurückgezahlter kredit negativ auf den schufa score aus?

...zur Frage

SCHUFA - Kredit - Widerspruch?

Hallo,

ich habe einer Baufinanzierung auf Anraten der Bank widersprochen. Der Widerspruch wurde akzeptiert.

Da ein angedachter Hauskauf der Genehmigung des Betreuungsgerichtes bedurfte und das Risiko des nicht Zustande kommen eines rechtsgültigen Vertrages, von der Bank mit der Forderung der Zinsen und Aufwandsentschädigung, die in etwa ein Viertel der Kreditsumme betragen hätten, mir und den zuständigen Sachbearbeitern als zu hoch erschien. Leider wurde mir der Wertegang mit dem Betreuungsgericht erst bei einem Vorabtermin im Notariat vermittelt. Weder Makler noch Bank hatten mir den genauen Ablauf kund getan. Lediglich, dass dem Betreuungsgericht ein Wertgutachten vorgelegt werden muss.

Bleibt die Frage, wie sich das auf die "SCHUFA" auswirkt. Da ich wegen familiärer Veränderungen dringend eine größere Wohnung oder ein Haus benötige. Meine Sachbearbeiterin meinte, ich könne in ca. 8 Wochen wieder wegen eines Darlehens anfragen.

...zur Frage

Wieviel Euro ungefähr bekommen Kinderschminker bzw Facepainter Gage pro Stunde ?

Wieviel Euro ungefähr bekommen Kinderschminker bzw Facepainter Gage pro Stunde ? (ohne Anfahrt und mit Material)

...zur Frage

Sinkt der Schufa-Score bei mehreren Anfragen?

Hallo ihr lieben sinkt der Schufa-Score wenn ich bei verschiedenen Bänken Anfragen auf Kredit stelle? Oder ist das egal?

...zur Frage

Schufa Score 73%?

Ich heute erfahren das ich einen Schufa Score von 73,5% habe. Welche Möglichkeiten habe ich damit Finanzierungstechnisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?