Soundsystem mit Plattenspieler - kann jemand ein Soundsystem wie dieses, bloß mit gutem Klang oder der Möglichkeit eigene Boxen anzuschließen, empfehlen?

1 Antwort

Dieses Philipsdingen ist toll BIS AUF: Richtig, den Plattenspieler. Dieser ist nämlich biligster Plastikramsch auf technischem Niveau von 1965. Der ist so schlecht, dass er deine Platten sogar währen des Abspielens beschädigt.

Diese Multimdia-Dinger sind (egal welche!) totaler Ranz und ihr Geld nicht wert!

Zum Plattenspieler hier mein Tipp für Einsteiger:

Woran man einen guten Plattenspieler erkennt

Wenn du einen guten Plattenspieler kaufen willst, hier die Kriterien die das Gerät erfüllen sollte:

•Plattenteller aus Metall (oder POM)

•Tonarm aus Metall (oder Kohlefaser)

•Magnetischer Tonabnehmer (MM-System)

•Tonarm mit einstellbarer Auflagekraft

•Tonarm mit einstellbarem Antiskating

Optional:

•gefedertes Subchassis (z.B. wie bei Thorens)

•hochwertige Standfüsse (Silikon-Shockabsorber)

•eingebauter Entzerr-Vorverstärker zum direkten Anschluss an "Aux"-Eingänge

Was der Plattenspieler keinesfalls haben sollte:

•Plattenteller aus Plastik

•Tonarm aus Plastik

•die Geschwindikkeit 78 Upm, wenn das Headshell nicht wechselbar ist

•Kristalltonabnehmer

•SD-Kartenleser

•CD Brenner

•Radio

•Eingebaute Lautsprecher

•Eingebaute Audio-Verstärker

•Plattenwechlser-Funktionen (Steinzeit-Technik!)

Je häufiger du deine Platten auf den Billig-Geräten marterst, desto schlechter werden sie klingen. Diese minderwertigen Plastikdinger beschädigen die Rillenflanken der Platten während des Abspielvorgangs.

Weitere Tipps:

Extra Chinchanschlüsse sind nicht unbedingt notwendig. Das installierte Kabel wurde meist vom Hersteller in Sachen Impedanz und Kapazität auf den Tonabnehmer angepasst. Kabeltauscher werden hier bestenfalls eher etwas "verschlimmbessern"

Gegen eine Halb oder Vollautomatik ist nichts einzuwenden. Lediglich alte und schlechte 70er und 80er Jahre Geräte hatten eine mechanische Endabschaltung welche die Skatingkraft im letzten drittel der Platte beeinträchtigen konnten. Die optische Endabschaltung von Thorens oder Denon z.B. kann überhaupt gar nicht stören.

Wenn du gute gebrauchte Vinyls kaufen willst, kann ich dir diesen Händler nur wärmstens ans Herz legen:

kleines-geld-shop.de

0

Verstärker an Verstärker anschliessen?

Ist es möglich einen Verstärker an den Aux Anschluss an eines anderen anzuschließen? Konkret wäre dies eine Philips AS665C Stereoanlage an einen Yamaha AX 396 Verstärker ohne das etwas kaputt geht. Der Philips soll u.a als Plattenspieler dienen.

...zur Frage

Wie schließe ich meinen Vorverstärkten Schallplattenspieler an meine Stereoanlage an?

Ich habe mir heute einen Vollautomatischen vorverstärkten usb-Plattenspieler gekauft (Medion P67006). Ich habe versucht ihn an meine Anlage (panasonic sa-pmx2) anzuschließen. Wie in der Anleitung beschrieben habe ich ein Cinchkabel an die Anschlüsse hinten an den Schallplattenspieler angeschlossen und an den Aux-input vorne an meine Stereoanlage. Wie normal habe ich meine Anlage auf Musicport umgestellt und nichtsdestotrotz kommt kein Ton aus der Anlage sondern aus dem Plattenspieler. Was habe ich falsch gemacht, und wie kann ich den Plattenspieler an meine Anlage anschließen? Freue mich auf hilfreiche Antworten, LG Kati.

...zur Frage

Soundsystem mit sehr viel Bass!?

Hi Leute, Ich suche ein Soundsystem mit sehhhhr viel Bass dass das Haus so richtig schön bebt Bin für alle vorschlage dankbar !!

...zur Frage

Plattenspieler in Soundsystem integrieren

Hallo zusammen,

ich habe zuhause einen Palladium Stereo Plattenspieler mit max. 10 W Leistungsaufnahme.

Da an dem leider ganz schön viele Lautsprecher hängen und ich auch ein Soundsystem von Samsung habe, nämlich das hier: Samsung HT-E4500 5.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem (1000 Watt, WLAN-Ready, HDMI, USB) schwarz (http://www.amazon.de/gp/product/B007H86WQE?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00)

wollte ich euch fragen, ob man das nicht irgendwie verbinden könnte?

Also Plattenspieler hat so n Ausgang mit den Kabel in Rot und Weiß, wenn ich das richtig gegoogelt habe, ist das ein Cinch Kabel.

Nur ist das so, wenn ich das bei dem Soundsystem hinten anschließe (auch rot und weiß) dass dann entweder nix geht, oder einfach nur ein sehr sehr schlechter und sehr leiser sound.

Was muss ich dazu kaufen? Welches ist das richtige?

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

...zur Frage

Suche sehr gutes 2.1 Soundsystem für MUSIK und FILME!

Ich bin auf der Suche nach einem sehr gutem Soundsystem (2.1 oder 5.1).

1. Beim Preis kann ich maximal bis 400€ gehen.

2. Das Soundsystem sollte einen sehr guten, klaren Klang und ordentlich Bass haben.

3. Man sollte es an PC (Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro) für Musik und an einen Fernseher für Filme anschließen können.

-Danke-

...zur Frage

Passen diese lautsprecher zur raumfeld one m?

Kann ich diese bluetooth boxen und eine bluetooth sidebar an meinen raumfeld one m anschliessen? Ich hne natürlich einen bluetooth link von raumfeld gekauft! Weiterhin kann ich es nocb per usb anschliessen, müsste funktionieren oder? Hier mal paar links zu den lautsprechern:

https://www.quelle.de/p/hama-21-soundsystem-m-fernbedienung-bluetooth-usb-sd-fuer-pc-tv-lautsprecher-system-80-w/056109P-0-10066465179

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?