Soundsystem an handy?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke, du kannst die unterschiedlichen Eingänge mit Y-Stecker/Adaptern verteilen. Also vom Handy Ausgang mit 1 Klinke zu 2 Klinke und das ggf. noch einmal. Du kannst eben nur das Stereosignal des Handy nutzen und verteilen.

Ich weiß aber nicht, ob die Ausgangsleistung des Handys dazu reicht um alle Eingänge zu versorgen und ob es Probleme mit dem Widerstand geben wird, da du ja im Prinzip dadurch die 6.1 Eingangskanäle kurzschließt/brückst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, ein Handy hat in der Regel einen normalen Klinkenausgang (3,5) mit 2 Adern. Da gibt es keine Möglichkeit 6.1 zu betreiben bzw. verschiedene Lautsprecher (Höhen, Woofer, Center, etc.) anzusteuern. Ob das evt über USB geht, weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apple1910
13.10.2016, 08:53

Gibt es keinen bluetooth Adapter wo alle drei Eingänge reinkommen??

0

Was möchtest Du wissen?