Sounds im Computerspiel meines Freundes ändern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo !

Sucht mal alle spieleigenen Ordner des Spieles ab, ob ihr da Dateien mit den Endungen *,wav, *.mp3 usw. findet, das sind dann Sounddateien.

Manche Spiele benutzen allerdings ihre eigenen Formate oder andere Techniken um Töne zu erzeugen, dann kann man nichts machen.

Stellt sicher das ihr Windows so eingestellt habt, dass die Dateiendungen auch angezeigt werden, falls das nicht der Fall sein sollte.

Alternativ mit Windows-Taste + R-Taste die Eingabeaufforderung öffnen und mit dem dir - Befehl die Ordner des Spieles durchsuchen. Schaut auch mal im Internet !

Falls ihr *.wav, *.mp3 oder andere Soundformate findet dann mit einem Player anhören und danach durch schönere Dateien ersetzen, aber die Dateinamen EXAKT beibehalten sonst schmiert das Spiel ab. BEVOR ihr das Ganze macht ein Backup des Spiels zur Sicherheit anfertigen !!!

LG Spielkamerad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?