SoundQualität von Behringer Produkten

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am besten gefällt mir hier der Vergleich mit Dacia und Mercedes -g- Ich selbst hab bei meiner PA einige behringer-Produkte mit drin und bin, bezogen auf meine Anwendungen, nicht unzufrieden. Die Boxen klingen recht sauber, die Verstärker bringen genügend Power um kleinere Veranstaltungen zu beschallen, der Klang selbst ist jetzt nicht so berauschend wie ichs von einer anständigen HiFi-Anlage erwarte. Kommt also einfach drauf an, wozu du die Teile verwenden willst. Fürs Zimmer rat ich ab, da gibts weitaus besseres, wenn du Gebrauchtes nicht ablehnst, sogar bis in den Highend-Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Behringer-Produkte sind teilweise sogar recht gut und innovativ. Weniger brauchbar sind die analogen Mischpulte und - leider - die Boxen. Für private Gartenparties sicher ausreichend, aber nicht im professionellen Live-Bereich. Eventuell wäre Solton oder KME eine Alternative für Dich, oder was Gebrauchtes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen Dacia kaufst, dann weißt du dass du keinen Mercedes erwarten kannst. So ist das auch in der Elektronik. Es kommt auf deine Ansprüche an. Um klassische Musik zu hören würde ich keine behringer Produkte einsetzen. Um Rock, Pop, Rap zu hören reichen die allemal. Ich selber habe Mixer und Soundkarten von Behringer für meine Livegeschichten. Dafür sind die prima. Zum Recorden setze ich auf Focusrite. Teuer aber gut. behringer rauscht mir da doch etwas viel. Kauf die Boxen doch bei Thomann. Da kannst du die im Zweifelsfalle innerhalb 30 Tagen zurückgeben und bekommst dein Geld zurück. Lass dich vorher kostenlos telefonisch beraten. Tel. 09546 922335

http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=aktive_fullrange_lautsprecher&oa=pra Boxen von t-box sind auch recht ordentlich wenn du nicht die kleinsten nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Behringer ist grundaus eine sehr solide Marke ,hat aber auch seinen preis. Mein Favorit ist aber Canton

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von concertidee
14.06.2014, 09:32

Ich denke nicht, dass es um Hifi geht.

0

Wenn es eine HiFi Anlage sein soll, gucke mal in den Bereich "Studio-Monitore".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?