Soundprobleme am Laptop (Lenovo G780)?

1 Antwort

Das Problem hab ich auch, hab den selben pc, bei mir ist jedoch die Lautstärke normal-erhöht und die soundqualität gut. Der Dolby Advanced funktioniert halt nicht  

Laptop Sound sehr leise

Heyho ;3

Mein Lenovo Laptop mit Windows 8.1, seit einigen Jahren in Gebrauch, ist seit einer Zeit sehr leise. Egal ob ein YouTube Video oder sonst etwas, es ist leider extrem leise. Außerdem kommt, wenn ich ihn gerade erst heraufgefahren habe, die Meldung, dass der "Dolby Audio" Treiber nicht gestartet werden konnte und ich den Laptop neustarten soll. Schön. Neugestartet, immer noch leise. Könnte mir jemand sagen, ob das nun wirklich an dem Dolby Audio Treiber liegt oder an was sonst, und wie ich es beheben kann? ;3 (achja, bevor mir jemand blöd kommt: ja, die lautstärke ist schon auf 100% hoch und die YouTube Leiste da unten auch voll auf.)

~

...zur Frage

Dolby Advanced Audio v4 downloaden!

Letztens wollte ich das oben genannte Programm installieren. Auf meinem Lenovo Laptop war schon Dolby Advanced Audio v2 vorinstalliert. Als ich DAAv4 installieren wollte, kam eine Fehlermedung, dass schon ein anderes Programm installiert ist (o.ä.). Wie deinstalliere ich DAAv2 von meinem Laptop? Ich habe schon auf dem Laptop nach dem Programm gesucht, aber leider nichts gefunden. Das DAAv4 benutze ich eigentlich nur zum Musik hören.

PS: Falls ihr ein anderes ähnliches Programm besser findet, könnt ihr es in die Kommis schreiben.

Danke im Voraus :D

...zur Frage

Logitech G930 kein Sound!

Ich habe seit heute ein Logitech G930. Wenn ich die Software installieren möchte kommt ein Fehlermeldung das das Programms nicht geschlossen werden kann. Wenn ich auf Abbrechen gehe steht da das das Programm erfolgreich installiert wurde. Ich kann die extra Knöpfe bedienen und die Lautstärke regeln(also das ich am am PC sehe wie hoch die ist) aber ich höre nichts. Betriebssystem Windows 8.1

...zur Frage

Dolby Home Theater installieren?

Ich habe meinen Gamer- Laptop vor kurzem zurückgesetzt und alles läuft einwandfrei, aber ich habe leider nicht mehr Dolby Home Theater.Wenn ich unter den Eigenschaften der Lautsprechers gehe, wird eine Dolby Leiste angezeigt und wenn ich drauf gehe, steht "Dolby Digital Plus" drauf mit einem Ein und Aus Button. Mehr nicht, leider. Meine Frage ist , wie kann ich Dolby Home Theater installieren und ist es kostenlos ?

Gamer Laptop -> Acer Aspire V17 Nitro VN7-791G-73DP

Kleine Bemerkung: Alles läuft einwandfrei, auch Sound technisch, nur fehlt mir die erweitere Funktion für Gaming , Filme oder Manuell .

...zur Frage

Dolby Advanced Audio Treiber aktualisieren?

Jedes mal wenn ich meinen Lenovo Laptop anmache kommt die Nachricht aus dem Screenshot. Nun meine Frage: Wie bekomme ich es hin das diese Nachricht nicht mehr kommt? Also woher bekomm ich den entsprechenden Treiber her? Musik und so kann ich weiterhin noch hören.

...zur Frage

Wie kann ich die Lautstärke eines Bluetooth Lautsprecher mit meinem Lenovo K6 steuern?

Moin, hab da mal eine relativ spezielle Frage zu meinem Lenovo K6. Das verbinden über Bluetooth mit einem Bluetooth Lautsprecher klappt einwandfrei, jedoch kann ich mit dem Telefon direkt, die Lautstärke nicht verändern. Somit ist der Lautsprecher auf voller Stufe, der Klang aber am Ende nicht laut genug. Mein Kollege mit seinem HTC 10 bekommt die Bluetooth-Box mit einfachem drücken der (Lautstäre-)Seitentasten sehr laut gestellt. Wenn ich die Seitentasten auf dem K6 drücke, wird zwar angezeigt, dass die Lautstärke dementsprechend geändert wird, bleibt aber immer gleich laut! Wir haben es mit 2 verschiedenen Bluetooth Lautsprechern probiert, das HTC konnte die Lautstärke problemlos änderen, das Lenovo nicht. möglicherweise stand ja schon mal jemand vor dem gleichen Problem....ist hoffentlich nur eine Einstellungssache.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?