SoundMAGIC E10 - ein Geheimtipp?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne beide Kopfhörer und der CX300 ist schon deutlich basslastiger. Beim E10 könnte dir zu wenig Bass sein, aber trotzdem klanglich deutlich besser als der Sennheiser. ;) Wenn du genauso viel Bass willst wie gewohnt, nimm die, die Alex767 empfohlen hat. Ein Brainwavz M5 hat auch eine Bassbetonung, aber trägt nicht zu dick auf. Klanglich finde ich ihn aber noch etwas besser und detaillierter als die anderen. Ist auf jeden Fall ein Allrounder. ;) Ebenfalls auf MP4Nation zu bekommen.

Etwas weniger Bass würde mich nicht stören ... dann werde ich mir diese Allrounder mal holen ;)

1
@GeForce66

Noch ein Tipp:

Alle genannten Kopfhörer kann man sich gegen Kaution bei headsound.de ausleihen. Mehrere gleichzeitig ist auch kein Problem. Den Rückversand zahlst du und bei 3 In-Ears sind das ja auch nur 4€. Musst halt nur gucken, ob die grad verliehen sind oder nicht. Aber alle genannten sind besser als der CX300, also kannst du eigentlich schon fast nach Geschmack wählen und einfach bestellen. ;)

2

Den SoundMagic E10 kriegst du versand & zollkostenfrei für 24 Euro von MP4nation.net, nur mal so am Rande. Bis 100 Euro ist der E10 einer der besten IEs, wenn man das leichte Badewannensounding mag.

Denk aber nicht, dass der so eine Basswumme wie dein CX300 ist. Wenn du eine ähnlich starke Bassbetonung suchst, würde ich eher zum Brainwavz R1 oder zum Fischer Audio Consonance tendieren.

Hallo Alex767 !

Danke für deine Antwort ... habe mir schon gedacht das die E10 ziemlich gut sein sollen.

So viel Bass wie die CX300 muss es nicht sein ... ich möchte auch gerne mal die Mitten hören ;)

Ok dann werde ich mal bei MP4nation.net vorbeigucken, danke für den Tipp !

0
@GeForce66

Also in Sachen Auflösung, Bühne etc. ist der E10 definitiv einer der besten Hörer unter 100€. Er isoliert nicht gut gegen Außengeräusche, aber solange du nicht auf einer Baustelle damit hören willst ist das relativ egal ^^

2

Was genau meinst du mit "Badewannensounding"?

0

Was möchtest Du wissen?