Soundlink Mini muss nach kurzer Zeit wieder auf die Ladescheine um verbunden zu werden. Das nervt?

1 Antwort

Nach 8h ist wahrscheinlich der Cache im Soundlink mini gelöscht. D.h es weiss nicht mehr, mit welchem Handy es verbunden war. Lösung: die Batterie für den cache erweitern (MACH DAS NICHT IST SEHR SCHWIERIG & Garantie verfällt)

Bose Soundlink mini verbindet sich nicht mit PC (Windows 8.1)

Ich hab mir heute den Soundlink mini im Saturn gekauft und hab mich natürlich schon total darauf gefreut den zuhause auszuprobieren. Also Handy angeschlossen pairing aktiviert und los gehört. Super Sound guter Bass... dann wollte ich das Ding mit meinem PC verbinden und da war die Enttäuschung groß.

Ich bekomm die Verbindung nicht hin.

Als Laptop habe ich einen MSI GS70 (Windows 8.1) natürlich mit verbauten Bluetooth. Ich aktiviere also das Bluetooth wähle meine Soundlink mini aus und der Treiber wird installiert. Nachdem er installiert wurde steht da noch ca. 2 sekunden lang verbunden aber dann schaltet es um auf nicht verbunden. Die Soundlink mini wurde als Bluetooth audio gerät im geräte manager gespeicher aber ich bekomme keine Verbidung hin. Ich habe auch schon 3mal den Reset gemacht mit 10 Sekunden langen halten der Mute taste, bringt leider auch nichts. Auch das Gerät entfernt und neu hinzugefügt, aber immer wieder dasselbe Problem.

Also zum Telefonhörer gegriffen und Bose angerufen. Eine zugegebenermasen nette Dame am telefon, kannte sich nicht all zu sehr mit Technik aus, aber sie meinte man bräuchte ein A2DP fähiges Bluetooth und es könnte sein, dass mein Notebook das nicht besitzt, man könnte aber ein Dongle im Laden kaufen damit sollte es gehen.

Nun frage ich mich, kann das denn sein das mein nagelneuer MSI GS70 der mich fast 2k gekostet hat, kein a2dp unterstüzt oder habe ich einfach an der falschen Stelle nach dem Fehler gesucht.

Bitte um Hilfe zu meinem BOSE Soundlink Mini Problem. (Mit 3,5 Klinge Kabel funktioniert es natürlich)

lg Chris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?