Soundkarte wichtig v?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nun, ich gehe nun einfach mal davon aus, dass du derzeit eine OnBoard-Audiolösung verwendest. Wenn dein Mainboard einigermaßen aktuell ist, wirst du auf dieser Anlage im Vergleich zu anderen, externen Soundkarten keinen wirklich großen Unterschied hören (Zumindest keinen, der 80€ + für eine Soundkarte rechtfertigen würde).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rayzzz111
21.12.2015, 14:01

Habe ein focusrite 2i2 jedoch ist das nur für mein Mikro :/

0
Kommentar von rayzzz111
22.12.2015, 11:49

Da gibt es aber keinen Anschluss oder?

0

wenn du bereits nach der wichtigkeit der soundkarte fragst, geh ich davon aus, dass du nicht über eine soundkarte verfügst sondern nur über einen onboard-soundchip. und ja, der unterschied zu einer richtigen karte ist beachtlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht zwingend. Eine gute Soundkarte macht allerdings einen großen Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rayzzz111
21.12.2015, 09:25

Hm woher weiß ich ob ich eine gute soundkarte habe

0
Kommentar von rayzzz111
21.12.2015, 14:09

Stereomix(IDT HIGH Definition Audio Codec) ist die ok ? Oder ist das die überhaupt

0
Kommentar von rayzzz111
21.12.2015, 14:42

Mein pc ist schon etwas älter aber mein Mainboard heißt: pegatron Corporation 2AD5 ist davon die soundkarte gut?

0

Klar ist sie das. Da gibt es große Unterschiede

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rayzzz111
21.12.2015, 09:05

Woher weiß ich ob meine soundkarte gut genug dafür ist ?

0
Kommentar von rayzzz111
21.12.2015, 09:06

Hast recht ;)

0

Was möchtest Du wissen?