Soundkarte unter Grafikkarte schlimm?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Anderes Problem (das zumindest ich habe): Sofern ich meine Soundkarte (Asus Xonar Dx) nicht an den von der Gpu entferntesten Steckplatz stecke, brummt der Mikrofoneingang extrem. Werden elektromagnetische Inteferenzen sein.

Ich würde daher eher eine externe Lösung empfehlen.

Sollte gehen wenn nicht schaltet sich dein PC automatisch aus wenn er überhitzen sollte, aber hatte das früher auch mal und hatte damit keine Probleme.

Kommentar von timo8735
12.08.2016, 18:46

OK gut

0

Versuche es und beobachte die Temperatur der Grafikkarte. Sollte aber keinen allzu großen Unterschied machen. Kaputt gehen kann da sicher nichts, wenn die Grafikkarte zu stark überhitzt, schaltet sich der PC einfach ab (auf Dauer ungesund, aber zum einmaligen Testen überhaupt kein Problem).

Was möchtest Du wissen?