Soundkarte nötig für Lautsprecher?

2 Antworten

Klar kannst du den verstärker auch an die onboard-soundkarte hängen, aber ich würde wenigstens mal probehalber eine richtige soundkarte kaufen und ausprobieren! Der unterschied ist gigantisch. In den vergangenen 15 jahren habe ich öfter das mainboard gewechselt und ein guter onboard-sound ist mir dabei noch nicht untergekommen. Wenn man keine großen ansprüche an die klangqualität hat, mag es aber ausreichen. 

vielen dank,was mich noch interessiert gibt es grosse unterschiede beim verstärker?muss ich jetzt einen für 170 euro kaufen oder reicht auch einer für 50 ?

0

Die meisten PCs verfügen über einen Audiochip (oftmals Realtek) und zugehörige Klinken Ausgänge die man dann mittels Klinken/Chich (RSA) Adapter an einen Verstärker anschließen kann.

Passive Lautsprecher an den PC Anschließen?

Ich habe noch 2 Lautsprecher von meiner alten billigen Anlage hier. die anlage stürtzt ständig ab wenn ich mal auf ihr musik hören will.

Jetzt wollte ich aber die Lautsprecher an meinen PC Anschließen, sind aber wie ich schon rausgefunden habe Passive Lautsprecher mit Klemmanschlüssen mit 8W 4Ω. Braucht man jetzt einen Verstärker und wenn ja Welchen.

...zur Frage

5.1 Surround System an meinen Laptop; mit externen Soundkarte, HDMI, optical out, oder durch den Verstärker?

Unwissend habe ich ein 5.1 surround lautsprecher Paket gekauft. Nur der Bass hat eine Stromversorgung (interner Verstärker). Nach etwas Recherche haben sich folgende Fragen beim "an Laptop anschließend" ergeben:

Mein laptop (Vaio VPCF11S1E) verfügt über einen HDMI- sowie einen optical out-(man kann allerding auch daran einen ganz normalen Kopfhörer anschließen; stero-klinke Normalgröße) anschluß sowie USB ports.

Könnt ihr mir eine Art Verstärker empfehlen, der mit diesem optical-Out bzw. HDMI funktionieren kann?

Bin ich mit einem Receiver eigentlich gut bedient oder soll ich lieber eine externe soundkarte und einen 5.1 Verstärker holen?

das mitgegebene schwarze Kabel lässt nicht erkennen, welches nord sein soll, ist das mit der weißen langen Strichlinie?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Passive Lautsprecher?

Braucht man bei passiven lautsprechern (speakon kabel) immer einen verstärker?und wenn ja wie schließt man das dann an alsl lautsprecher-verstärker-mischpult

...zur Frage

Welcher Verstärker passt für alte Hifi-Lautsprecher?

Ich habe ein gebrauchtes Paar passive Boxen, das ich gerne verwenden möchte.

Frage: Welche Leistungsdaten muss ein Verstärker haben, damit die Boxen optimal funktionieren?

Die Lautsprecher haben die folgenden Daten: Dauerbelastbarkeit 120W Impulsbelastbarkeit 160W Ubertragung 20 - 30000hz Impedanz 6 Ohm Leistungsbedarf 90db/ 1m

Danke!

...zur Frage

Welche Lautsprecher? Subwoofer nötig?

Hi Leute, ich habe mir vor einiger Zeit einen Verstärker gekauft es ist die: Pioneer VSX-922. auf den Verstärker habe ich meine bereits vorhandenen StandLautsprecher von Clatronic angeschlossen (Impulsbelastbarkeit: 500 W, Musik Belastbarkeit 350 W, Sinus Belastbarkeit 180 W, Impedanz: 8)

1.-> Sind diese Stand Lautsprecher gut geeignet für meinen Verstärker, oder sind sie zu schwach?

2.-> Mein Verstärker ist ja ein 5.1 (oder 7.1 bin mir nicht sicher) Verstärker, muss ich mir jetzt eine 5.1 Anlage kaufen oder kann ich auch zu diesen zwei Standlautsprechern nachrüsten. Wenn ja welche?

3.-> Ist ein Subwoofer wichtig bzw. Wird man überhaupt einen Unterschied merken? Meistens wird gezockt, Fußball geschaut, Filme geschaut. Wenn ja welches ist für meinen Verstärker geeignet?

...zur Frage

Ich habe (passive) Lautsprecher mit Xlr anschlüssen ich möchte sie an einen Verstärker mit normalen Lautsprecher Anschlüssen anschliessen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?