Soundkarte im Laptop defekt?

1 Antwort

Um eine interne Soundkarte zu wechseln, müsste man das ganze Mainboard austauschen oder so feine Lötarbeiten machen welche es nur unnötig teuer macht. Welchen Laptop hast du denn genau? Hast du die Audiotreiber installiert ?

Ist n Toshiba Satelite mit Win 10 Pro. Wegen den Soundtreibern könnte ich nochmal gucken, aber man hört aus den Internen Boxen ja ganz ganz leise was. Wie wäre es denn alternativ mit ner externen Soundkarte?

0
@MetalZ0ne

Man kann den Verkäufer des Laptops mal nett fragen ob das Problem bereits vorher bestand oder nicht. Wenn es vorher nicht bestand würde er bestimmt helfen das Problem zu lösen wenn er kein Geld bezahlen muss und es nicht zu lange dauert. Musst halt mal die Treiber installieren und alle Erweiterungen deaktivieren und es nochmal probieren. Alternativ würde eine externe Soundkarte helfen aber nur wenn du an diese Lautsprecher / Kopfhörer anschließt, die internen Lautsprecher werden dadurch nicht lauter.

Hier mal ne große Liste von externen Soundkarten, desto teurer desto besser aber alle tuen ihren Job. https://geizhals.de/?cat=spkhvst

1

Problem mit meinem Headset Mikrofon (Laptop)

Hallo Leute,

Ich habe mir vorkurzem dass Roccat Kave Solid 5.1 gaming headset bestellt alles war top, aber irgendwie hört man mich nicht wenn ich ins mikro rein spreche. Mikrofon ist nicht stumm das led leuchtet und die Klinkenstecker sind richtig eingesteckt außer das Schwarze Kabel für den Rear Sound weil es keinen Platz mehr gibt. Ich verwende das Headset an meinem Laptop aber nur die Lautsprecher gehen und das Mikro nicht. Ich hab auch versucht bei den Soundeinstellungen in der Systemsteuerung den Lautsprecher zu deaktivieren und das externe Mikrofon zu aktivieren. Aber dann hört man mich überhaupt nicht mehr. Wisst ihr was die Lösung für dieses Problem ist? Oder muss ich mir einen neuen PC kaufen? :/ Ne externe Soundkarte will ich erstmal nicht sonst sind hier zu viele Kabel.

...zur Frage

Internen Speicher erweitern, wie?

Ich habe ein Android 4.2.2 Gerät und eine interne Speicherkapazität von 4GB. Ich möchte nun den internen Speicher erweitern, indem ich die Partition der externen SD Card in die des internen Speichers umbenenne. Doch wie genau funktioniert das?

Mein Handy ist gerootet.

...zur Frage

Windows 10, Boxen hören sich schlecht an, Soundkarte stürzt ab und zu ab?

Seitdem ich Windows 10 installiert habe hört sich der Sound auf den Boxen schlecht an und manchmal stürzt die Soundkarte ab. Hat jemand eine Lösung oder ist mein Laptop auf einmal zu schlecht dafür, was ich nicht denke da der Sound auf den Boxen sich gut anhört wenn ich mein Handy angeschlossen habe...

...zur Frage

(Xbox One) Interne vs externe Festplatte Lebensdauer?

Hallo,

Ich besitze eine Xbox One S mit 500 GB Speicher sowie eine externe 1 TB Festplatte. Die Spiele die ich am häufigsten zocke oder mir als nächstes vorgenommen habe sind alle auf der internen Festplatte installiert und werden halt nach Bedarf wieder gelöscht und durch andere Spiele ersetzt die ich von der externen Festplatte auf die interne kopiere. Das heißt meine externe Platte hängt nur dann an der XBox wenn sie benötigt wird und dient hauptsächlich als Backup so das man im Falle einer kaputten Konsole nicht nochmal alle Spiele herunterladen muss.

Jetzt behaupten mehrere Freunde von mir das es die Lebensdauer der internen Festplatte erhöhen würde wenn ich alle Spiele von der internen Platte löschen und ausschließlich über die externe Festplatte spielen würde.

Ich dagegen behaupte das es keinen oder kaum einen Unterschied in punkto Lebensdauer der internen Festplatte macht, da selbst wenn man nur von der externen Festplatte spielt die interne trotzdem ständig weiter im Hintergrund am arbeiten ist da ja dort das gesamte Betriebssystem der XBox One sowie nicht verschiebbare System Apps installiert sind.

Kann aber auch sein das ich falsch liege deshalb würde mich eure Meinung interessieren.

...zur Frage

Interne boxen laufen gleichzeitig mit externen Lautsprechern

Hallo zusammen

Mein Laptop Pavillion G7 Windows 8 gibt gleichzeitigen Sound über interne und externe Lautsprecher wieder. Ich habe schon versucht in den Soundoptionen die verschiedenen Regler rauf und runter zu drehn.Enweder voller sound oder gar kein sound.Es hat immer einwandfrei funktioniert.Ich habe an den einstellungen nichts verändert!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?