Soundkarte im Laptop defekt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Um eine interne Soundkarte zu wechseln, müsste man das ganze Mainboard austauschen oder so feine Lötarbeiten machen welche es nur unnötig teuer macht. Welchen Laptop hast du denn genau? Hast du die Audiotreiber installiert ?

MetalZ0ne 14.05.2017, 20:46

Ist n Toshiba Satelite mit Win 10 Pro. Wegen den Soundtreibern könnte ich nochmal gucken, aber man hört aus den Internen Boxen ja ganz ganz leise was. Wie wäre es denn alternativ mit ner externen Soundkarte?

0
bloedie16 14.05.2017, 20:50
@MetalZ0ne

Man kann den Verkäufer des Laptops mal nett fragen ob das Problem bereits vorher bestand oder nicht. Wenn es vorher nicht bestand würde er bestimmt helfen das Problem zu lösen wenn er kein Geld bezahlen muss und es nicht zu lange dauert. Musst halt mal die Treiber installieren und alle Erweiterungen deaktivieren und es nochmal probieren. Alternativ würde eine externe Soundkarte helfen aber nur wenn du an diese Lautsprecher / Kopfhörer anschließt, die internen Lautsprecher werden dadurch nicht lauter.

Hier mal ne große Liste von externen Soundkarten, desto teurer desto besser aber alle tuen ihren Job. https://geizhals.de/?cat=spkhvst

1

Was möchtest Du wissen?