Soundkarte im Bios aktivieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

klingt eher, als ob du den Treiber neu installieren musst. Wenn du bisher noch nie im Bios warst und das jetzt erst aufgetreten ist nachdem du lange sound hattest, dann wird es eher nicht an einer Bios-Einstellung liegen.

Im Zweifelsfall klickste aber mal auf solche Kategorien wie chipset, und guckst ob du irgendwo eine on-board-sound eintragung findest.

Wenn bios dir angst macht, mit der Taste "Esc" kannste jederzeit abbrechen ohne Aenderungen zu speichern.

den treiber neu zu installieren habe ich bereits versucht, leider hat das auch nicht geklappt.kategorien wie chipset finde ich nicht im bios, ich habe bereits im internet gesucht, aber der beschriebene bios menü aufbau ist bei mir ganz anders.

0

XP?Klick mit rechts auf Arbeitsplatz und dann auf Reiter Hartware und dann auf den Button Gerätemanager. Ist hier ein gelbes Frage- oder Ausrufezeichen, fehlt dort der Gerätretreiber oder ist beschädigt. Suche die Mainboard-CD/DVD deines PCs und installiere den Treiber neu.

Ist es überhaupt ein Chip on Board oder ne Steckkarte?

Was möchtest Du wissen?