Soundkarte gelöscht :O

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Je nach Betriebssystem gibt es unterschiedliche Wege, sich den sogenannten "Gerätemanager" des Rechners anzuschauen. Der Weg ist bei Windows XP z.B.: Linksklick auf den Startbutton, Einstellungen, Systemsteuerung, System, Gerätemanager.

Dort kannst Du dann sehen, ob die integrierte Soundkarte aktiv ist. Von dort aus kannst Du auch direkt per Rechtsklick auf das Symbol der Soundkarte den Treiber wieder installieren, falls Du den versehentlich gelöscht hast.

Ansonsten kannst Du auch auf die Webseite von Dell gehen und Dir im Bereich Downloads alle Programme herunterladen, die für den Betrieb deines Laptops nötig sind. Wenn Du dort die Audiosoftware einfach noch einmal herunterlädst und installierst, kann das auch nicht schaden.

Weißt du noch, in welchem Bereich du etwas gelöscht hast?

Was möchtest Du wissen?