Soundkarte für Gaming Pc?

5 Antworten

Es gibt auch Soundkarten die bereits auf dem Mainboard sind. Das erkennst du wenn du hinten die typischen 3.5mm Anschlussbuchsen hast. 

Es gibt auch Headsets und Boxen, welche über USB angeschlossen werden, dafür benötigt man keine Soundkarte.

In der regel benötigt man keine Soundkarte, aber es gibt Menschen die möchten einfach den Klang optimieren. Dann reicht auch nicht nur eine gute Soundkarte. Dann müssen auch die angeschlossenen Geräte entsprechende Qualität aufweisen.

Ach und bevor ich es vergessen, manchmal bringt die GraKa den Sound via HDMI-Anschluss mit.

- (PC, Hardware, Headset)

Also den Sound bekommst du vom Mainboard. Je nach Board sind verschiedene Sound Chips installiert. Probier erstmal vom Mainboard aus damit auszukommen. Wenn es nichts hilft und die Qualität zu schlecht ist, kannst du ja immer noch eine Soundkarte kaufen.

Du hast bei den Mainboards eine intigrierte Soundkarte, die von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich ist. Bei den meisten reicht diese vollkommen aus.

Wenn du dir aber ein hochwertiges Headset kaufst oder gute Boxen hast dann ist eine extra Soundkarte schon zum empfehlen. 

Astro a50 geht nicht mehr?

Hey Leute Ich habe momentan das Astro a50 Headset für pc nur ist das Problem seit heute Mittag das sich das Headset nicht mehr anschalten lässt. Also die Base Station erkennt es noch aber es geht nicht mehr an, und wenn ich es auflade leuchtet auch kein Licht am Headset... Was könnte das sein wie kann ich es beheben?

Gruß Ruwi

...zur Frage

Funktioniert eine externe (USB) Soundkarte an der Ps4?

Kann ich mein Headset vom Pc auch an der Ps4 benutzen wenn ich eine externe Soundkarte benutze?

...zur Frage

Schafft meine Soundkarte 7.1 Sound?

Hallo,

ich hatte vor mir das Razer Tiamat 7.1 Headset zu kaufen (Link : http://www.amazon.de/Razer-Tiamat-7-1-Gaming-Headset/dp/B007CS9WYI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1434272509&sr=8-1&keywords=Razer+tiamat+7.1)

Und ich frage mich, ob ich diesen Headset überhaupt anschließen kann, da ich gar keine Ahnung von Sound habe. Ich habe im Internet schon geguckt und mir die Soundkarten Eingänge anguckt. Man muss rosa, blau, grün, schwarz, weiss und orange haben, jedoch fehlt bei mir weiss.

Ist meine Soundkarte also nicht kompatibel ?

danke für die Hilfe

...zur Frage

Soundkarte zulegen Pc lohnt es sich?

Ich kaufe mir demnächts ein razer kraken 7.1 Headset, lohnt es sich dafür noch ne soundkarte zu kaufen ?? Kann ich dann die soundkarte auch ausnützen ?? weil das headset wird an einem usb anschluss angeschlossen und nicht direkt über die soundkarte. wird man den unterschied zur onboard sounkarte merken (Gehört zu den besseren onbord soundkarten) ??

Vielen dank schonmal im vorraus :)

Mfg Mareck227

...zur Frage

Interne oder Externe Soundkarte, und welche?

Will mir das HyperX Cloud fürs Zocken kaufen. Da meine onboard Soundkarte ein Rauschen des Mikrofons auslöst, möchte ich mir nun eine Soundkarte kaufen. Hab gelesen das Externe Soundkarten besser sein sollen, weil Sie nicht so anfällig gegenüber der im PC herrschenden Strahlung sein sollen.

Jetzt zu meiner Frage: Interne oder Externe Soundkarte, und könnt Ihr mir welche empfehlen ?

MfG Firefighter^^

...zur Frage

Asus Xonar DGX headset an Frontpanel anschließen funktioniert das?

Hallo, ich habe heute meine Soundkarte bekommen und direkt installiert und frage mich ob es überhaupt möglich ist die Frontpanel zu nutzen. Ich habe nur Sound wenn ich das Headset an der Soundkarte anschließe aber nicht wenn ich die Frontpanels verwende. Kann ich überhaupt die Frontpanels mit der Soundkarte verwenden? Bin nicht der Profi wenn es um Soundkarten geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?