Soundkarte bei leisen Sound nur Rechts (Asus Xonar DGX 5.1)?

2 Antworten

Oft sind das Korrosionsschichten auf den Kontakten der Steckverbindungen. Nun kann ich natürlich keine Ferndiagnose stellen, das ist aber eine häufige Ursache solcher Probleme. Bei noch bestehender Garantie würde ich es reklamieren.

Senca
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Meinst du innerhalb der Soundkarte oder an den Kabeln denn die Soundkarte ist ja neu kann das dann auch vorkommen ?

Und die 3,5 Kabelhabe ich ja einmal mit meinem Headset ausprobiert und mit der Anlage

Außerdem habe ich die Soundanlage intern mit dem Gehäuse verbunden und da habe ich den gleichen Effekt ...

Hast du noch eine andere Idee ?

Kuno33  20.04.2016, 22:20
@Senca

Nein, da gehen mir so langsam die Ideen aus.

In meinem Fall hat sich herausgestellt, dass es ein softwarebasierter Fehler war.

Der Treiber der Soundkarte kam nicht mit Windows 10 klar, nach einem Windows Update und der Neuinstallation des Treibers war es wieder normal, außerdem war die Soundqualität doch nochmal deutlich besser als voher.