Soundkarte an TV bzw PS4?

1 Antwort

USB Lautsprecher am TV (USB) mit Strom versorgen?

Audio dann über TV-Kopfhörerausgang ?

Geht das?

...zur Frage

Stereo Sound trotz 7.1 Soundkarte/System Bitte Hilfe

Hallo zusammen

Ich hab mir zu meiner 5.1 Anlage (z506 Logitech) eine externe Soundkarte von CSL geholt (8CH). Treiber installiert und alle 3 Kabel richtig eingesteckt. Trotzdem benutzt er jetzt nur meine beiden vorderen Boxen. Center und Rear wird also gar nicht benutzt. Woran liegt das? Der Treiber ist generell ein bisschen buggy lässt sich z.B. nur einmal pro Sitzung öffnen?! Irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Soundsystem Logitech Z506 Defekt (?)

Ich habe mir vor einigen Monaten ein Soundsystem Marke Logitech, Typ Z506 gekauft, das seither in meinem Zimmer stand und recht ordentlich seine Arbeit verrichtet hat. Da ich häufiger zwischen Headset und Soundanlage wechseln muss, stecke ich öfters mal die Stecker am PC um (da es sich um ein 5.1 System handelt einmal grün, einmal schwarz und einmal orange), wobei ich nur den grünen auswechsle (Stereo-Headset). Heute fiel mir auf, dass lediglich die beiden Front-Lautsprecher und der Subwoofer arbeiteten, das System war also auf Stereo (Media-Player wird generell nur Stereo wiedergegeben, Youtube-Videos allerdings über alle 6 Lautsprecher), kann man bei der Soundkarte einstellen (Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Professional 3D), doch hier war alles ganz normal auf 5.1- Ausgabe eingestellt. Da am Subwoofer alle Lautsprecher angesteckt sind, habe ich hier nochmals kontrolliert und umgesteckt, anscheinend ist der Ausgang für den Center-Lautsprecher, also Mitteltöner, Defekt bzw. gibt kein Signal. Beim Soundkarten-Lautsprecher-Test reagieren nur die beiden Front-Lautsprecher, bei (youtube-)Videos etc. funktionieren auch die hinteren beiden sowie der Subwoofer.

Ist mein System ganz im Eimer oder lässt sich da noch irgendetwas machen? Ich bin versucht, den Subwoofer aufzuschrauben und nachzusehen, ob bei der Verkabelung etwas defekt ist, allerdings verfällt dann die Garantie...

Danke im Vorhinein für eure Antworten!

MfG, McGrey

...zur Frage

5.1 Surround-Sound System an PS4?

Guten Tag, ich habe mir letzte Woche ein 5.1 Surround-Sound System der Marke Logitech zugelegt. Anzuschließen ist dieses  Pc, um vollwertigen Surround Sound zu bekommen, über 3 x 3.5 mm klinken, ein grüner, ein orangener und schwarzer Stecker, grün ist für Stereo, schwarz für die hinteren beiden Boxen und orange für Mitte/subwoofer. Nun besitzt mein Monitor nur einen Ausgang für den Stereo sound und die playstation HDMI und optischen audio Ausgang, gibt es entsprechende Adapter oder Lösungsvorschläge, wie ich mein System an die Konsole anschließen kann, um guten Surround Sound zu bekommen?

...zur Frage

Stereo, 5.1 oder 7.1 Soundkarten?

Hey, ich wollte mir eine Soundkarte (fürs Gaming) holen und wollte hiermit fragen, ob sich bei einer Soundkarte virtueller 7.1 (eventuell auch 5.1) Sound lohnt und ob es auch gut/besser fürs Gaming ist (z.B. um Gegner besser zu "orten"), als Stereo Sound.

...zur Frage

Frage zum Logitech Z506 5.1 System, brauche DRINGEND RAT WER kann helfen?

Hallo,

ich würde mir gerne das Logitech Z506 5.1 System kaufen! Das System möchte ich dann an meinen Fernseher anschließen um wenn ich Tv schaue den Surround Sound zu bekommen! Meine Frage nun: Wenn ich die Anlage jetzt mit einem Cinch Kabel (rot/weiß) an den Fernseher anschließe habe ich dann auch 5.1 Sound, also werden dann auch alle Lautsprecher genutzt und geben Sound? Bitte helft mir! (SIEHE AUCH BILD!!!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?