soundcraft conrad stereo mixer sa-100

1 Antwort

Hallo.

Wie lustig, das war mein erstes "Mischpult"! :-) Weiß gar nicht, ob damals überhaupt so etwas wie eine Anleitung beigelegen hat. Das Gerät ist ja denkbar einfach aufgebaut. Insofern möchte ich mal behaupten, dass wenn Du Deine Fragen zur Nutzung / Verkabelung hier präzise schilderst, dass Dir dann bestimmt auch jemand erklären kann, wie Du mit dem Gerät umzugehen hast.

Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

Stereo-Vollverstärker mit Sub-Ausgang gesucht

Hey Leute!

Habe vor mir in nächster Zeit eine neue HiFi-Anlage aufzubauen. Den Anfang machen 2 Yamaha NS 555. Jetzt brauche ich aber noch einen gescheiten Verstärker. Davon gitbs zwar reichlich aber ich finde leider keinen mit Subwoofer-Ausgang (von Onkyo gabs da doch mal was... ist aber schon gefühlte 100 Jahre her) . Den Sub möchte ich nämlich dazuschalten, da mir die beiden Prachtstücke trotz ihres wunderschönen Klangs im Bassbereich ein wenig schwächeln.

AV-Receiver mit dieser Komponente gibts genügend, aber ich möchte einen klassischen Stereo-Amp mit 4 Ausgängen und ein paar Watt sinus in Reserve. Da ich einige elektronische Instrumente besitze und sie über die Anlage hörbar mache hängt nämlich ein kleiner Mixer dran. Über den steuere ich eigentlich alles. Und warum sollte ich einen Receiver kaufen wenn ich doch nur 2-3 Inputs nutze. Für das Geld bekomme ich einen deutlich leistungsstärkeren Stereo-Verstärker...

Wer kann mir was empfehlen? Klassiker natürlich auch. Sollte sich so in der unteren Preisklasse (150-200€) bewegen.

...zur Frage

Logitech G430 oder Sades SA-901 Headset?

Hallo, Ich suche ein Surroundsound Gaming Headset mit Mikro unter 100€. Hab das Logitech G430 und das Sades SA-901 gefunden, kann mich aber nicht entscheiden. Welches hat den besseren Sound, bzw Surroundsound? (ich weis das es sich um ein Stereo Surroundsound handelt)

Oder habt ihr noch Vorschläge? (Es sollte kein Bassarmes Headset sein)

...zur Frage

Mikro funktioniert am Mischpult nicht, aber am Laptop!?

Moin, ich habe ein kleines Problem: Ich habe ein Laviermikrofon mit 3,5 mm Steroklinke. Am Laptop funktioniert das Mikro einwandfrei. Wenn ich das Mikro aber an unser Soundcraft EFX 12 anschließen will (mit 3,5 mm zu 6,3 mm Klinke und 6,3 mm Klinke zu XLR) Geht es nicht. Weder mit Phantom noch ohne. Technische Daten/Details: - mit Clip zur Befestigung an Krawatte oder Revers - Hohe Empfindlichkeit - Hohe Tonqualität - für jede Soundkarte geeignet - Empfindlichkeit: -52dB ± 5dB - Ausgangsimpedanz: 2,2K Ohm - Frequenzbereich: 30-15000Hz - Richtcharakteristik: Super-Cardioid - Spannungsversorgung: 1-10V (Standard 3V) - S/N Verhältnis: >40dB - Anschluss: 3,5mm Stereo Klinkenstecker - Kabellänge: 1,8 Meter

Ih hoffe, ihr könnt mir helfen,

Grüße Ole

...zur Frage

Wie kann ich mein Mischpult (Behringer NOX101 DJ-Mixer) an meinen Pc so anschließen, dass ich damit die Musik regeln kann?

Habe bereits einen 2x Mono zu 1x Stereo gekauft

...zur Frage

Mixer/Mischpult mit XLR Ausgang?

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Live-Mixer. Dieser sollte mindestens einen XLR Eingang (Für ein Mikrofon) und 2 Stereo Chincheingänge haben. Das wichtigste ist, das er einen XLR Ausgang hat. Marke ist egal, mehr Kanäle ist nicht schlimm. Das Mischpult sollte die Grenze von 170€ nicht überschreiten.

Ich hab mich schon ein bisschen umgeguckt, jedoch bis jetzt nichts passendes gefunden.

Vielen Dank erstmal, xX112Xx :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?