SoundCloud - Musiker ( Komponisten ) stellen ihre Tracks kostenlos - Legal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das legal, wenn die Musiker ihre eigenen Songs kostenlos anbieten.

Nein das ist höchst Illegal und kann eine Strafe von 10.000€ nach sich ziehen

Der Komponist (es ist wirklich sein eigener Account) hat sein eigener song free auf seinem soundcloudprofil gestellt. Es geht ja nicht darum dass jemand anderes ein Song als Free reinstellt (das weiss ich das das illegal ist, wenn jemand anderes als der Urheber etwas free kennzeichnet)

0

natürlich du kannst doch das was dir gehört verschenken