Soundanlage zusammenstellen - was braucht man dafür

1 Antwort

Die Boxen an den TV direkt anschließen wird nüscht. Einen Verstärker/Receiver brauchst du mindestens dazu. Außerdem müsste der TV auch einen Audio out /digital oder analog) vorweisen. Mein TV hat weder das eine noch das andere, heißt, ich hol mir den Ton von den Zuspielgeräten wie CD/DVD-Player, auch vom Sat-receiver kannst du normalerweise den Ton abgreifen.

Fernseher mit nur 1 HDMI, aber Fire TV Sick und Soundanlage?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Fernseher, denn dieser hat nur einen HDMI Anschluss, aber ich möchte meinen Fire TV Stick und meine Soundanlage anschließen. Ich habe über einen HDMI Switcher nachgedacht, aber ich möchte Bild vom Fire TV Stick bekommen und den Ton von der Soundanlage.

Kann mir jemand helfen?

MfG Daniel

...zur Frage

Ist der Verstärker noch stark genug?

Hallo, sind 100W bei dem AV Receiver noch genug oder schon zu wenig? https://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR252-Heimkinoreceiver-auf-USB-schwarz/dp/B017R92OIM/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1495632667&sr=8-10&keywords=av+receiver

...zur Frage

Aktiv-Subwoofer an AV-Receiver anschließen?

Guten Tag! Ich bin ein ziemlicher Neuling wenn es um Soundsysteme geht und habe dementsprechend sehr wenig Fachwissen. Ich besitze einen Aktiv-Subwoofer von Teufel und möchte wissen, wie ich diesen an einen "normalen" 5.1-Receiver anschließen kann. Ich frage deshalb, weil ich auf der Rückseite des SUB keinen Subwoofer-Ausgang finden kann, sondern nur die Kupferkabel-Ausgänge für Satelliten und Center. Desweiteren möchte ich wissen, was besser ist: Wenn ich sat. und center weiterhin über den Verstärker des SUB laufen lasse, oder wenn ich sie an den Av-Receiver anschließe?!

...zur Frage

AV-Receiver ohne Boxen?!?

Hallo,

ich wollte mir in nächster Zeit einen AV-Receiver zulegen, habe aber schon einen Verstärker (Aktiv-Boxen). Nun wäre meine Frage ob es möglich wäre, an den veratärkten Ausgang das AV-Receivers keine Boxen anzuschließen, sondern über den Line-Ausgang in meine Boxen zu gehen, oder ob mir dann der Verstärker im AV-Receiver durchbrennt.

In Kurzform: AV-Receiver -> externer Verstärker -> Boxen

Der Receiver: http://www.amazon.de/Sony-STR-DH510-AV-Receiver-Eing%C3%A4nge-Ausgang/dp/B003DKJ262/ref=sr_1_54?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1359305626&sr=1-54

Danke schonmal im Vorraus!!!

...zur Frage

was ist die größte anlage oder soundanlage?

frage oben! wen möglich auch mit watt zahl!!! danke

...zur Frage

Moderne Soundanlage für zu Hause?

Helo,

dreht euch bitte kurz um und seht nach was, für eine Soundanlage ihr zuhause euer Eigen nennt. Und wenn ihr seit Längerem super zufrieden damit seid, dann schreibt es mir kurz als Antwort, gern auch mit ausführlicher Bewertung.

Ich schaffe es nämlich einfach nicht, mich zu entscheiden und gehe tendenziell leider zu sehr in Richtung Optik. Die HiFi-Anlage soll relativ modern sein und richtige Bässe abgeben können.

Haut in die Tasten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?