Sound von Mercedes C180 Kompressor (2009) mit Sportauspuff verbessern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das die Leute Auspuffsound,immer mit Motorleistung verbinden.Das hat ansich gar nichts mit einander zu tun.Ja natürlich läst sich der Klang mit einem Sportauspuff (Sportendschalldämpfer)verbessern.Nun kenne ich mich mit dem C180K leider nicht so gut aus,und kann dir keine bestimmte Marke empfehlen.Du könntest mal nach einen von Novus gucken,mit denen habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht.Die sind auch nicht so teuer,halten lange,und müssen nicht beim TÜV eingetragen werden,da sie eine ABE haben.

Auf jeden fall solltest du dann nicht vergessen noch die Typenbezeichnung (C180 Kompressor) vom Auto zu entfernen - andernfalls wird man entweder auslachen oder mitleidig anschauen.

Ich finds immer lächerlich aus einem auto, zu dem es nicht passt ne brüllkiste zu sein, eine zu machen. Genau so wie sich leute unter ihren schrott twingo n ultra lauten auspuff bauen und sich dann fühlen als wären sie rambo mit lambo. Solange das auto nicht "von haus aus" nen sportauspuff hat, ist es mehr als unnötig sich einen dranzubasteln. Ich kenne viel mehr leute die sich über sowas nur kaputtlachen und nicht denken "boah ist das cool" oder "man hat der n geilen sound" weil es zu dem auto einfach nicht passt.

Was möchtest Du wissen?