Sound von Kopfhörer springt auf Lautsprecher beim starten eines Spieles könnt ihr mir helfen?

1 Antwort

Hast du mal versucht bei Wiedergabegeräte auf Kopfhörer zu stellen während das Spiel läuft? Bzw. Schau mal dass Die Kopfhörer sowohl Standart-, als auch Kommunitaktionsstandartgerät sind. Ich weiss nicht warum dein PC das macht, aber probiers einfach mal.

Ingame Soundausgabe über Laptoplautsprecher sobald man im Voice Chat ist?

Sobald ich in einem Voicechat bin (sei es Skype, TeamSpeak oder Discord) wird der Ingame Sound (und alles andere was nicht aus dem Voicechat kommt) nur noch über meine Laptoplautsprecher asugegeben.

Ich hab bereits in den ensprechenden Programmen geschaut ob ich das was einstellen kann und auch über das Windows Sound-Ausgabe Menü versucht etwas zu ändern.

(Deaktivieren der Laptoplautsprecher führt nur dazu das überhaupt kein Sound mehr ausgegeben werden kann und die Kopfhörer lassen sich nicht als Standartgerät auswählen).

In dem Laptop ist eine Stereomix (IDT High Definition Audio CODEC) Soundkarte verbaut.

Hab mich bereits in meinem Bekanntenkreis umgehört, keiner hat das Problem oder eine Lösung parat.

...zur Frage

Fiepen auf Lautsprechern.

Hallo Community,

folgendes Problem: Ich betreibe meinen PC an meiner Anlage im Zimmer. Diese besteht aus einem Yamaha AX-500 und zwei mohr SL10. Der Sound ist einwandfrei an sich (über Radio, Plattenspieler), nur über den PC nicht.

Am PC angeschlossen habe ich dauerhaft ein nerviges, hochfrequentes fiepen/piepen auf den Lautsprechern, selbst wenn ich den Lautstärkeregler ganz runter gedreht habe. Beim Musikhören oder Zocken ist das natürlich ultra nervig.

Ich habe schon versucht eine Soundkarte zu verwenden. Vergeblich. Allerdings ist dies eine recht alte Soundkarte mit PCI ohne viel Schnickschnack und nur bis 16bit/48kHz. Als nächstes versuchte ich es nun noch mit einem USB Mischpult von Alesis, ebenfalls mit maximal 16bit/48kHz und ohne viel Schnick Schnack. Keine Besserung.

Das Problem ist, dass man richtig die CPU und GPU "arbeiten hört" auf den Lautsprechern. Nun frage ich mich, ob dies nun so "schlecht" über das Mainboard an die Komponenten übertragen wird und daher diese Störgeräusche kommen?

Wie bekomme ich das zum Teufel weg? Es ist ein ASUS A5A97 EVO R2.0, eigentlich ja kein minderwertiges Mainboard.

Ich bin am überlegen mir eine Creative Sound Blaster Z zuzulegen. Diese hat ja nun schon reichlich mehr hochwertige Teile und vor allem auch mehr Teile verbaut als der Onboard-Chip. Ich würde mir von so einer Soundkarte mehr erhoffen. Die Creative hat ja auch hochwertige D/A-Wandler und sonstige Chips drauf. Meint ihr die Karte würde es bringen und diese nervigen "CPU/GPU Geräusche" rausfiltern? Durch die Creative-Karte wird ja auch dem Prozessor einiges an Soundrechenarbeit abgenommen.

...zur Frage

Sound über 2 verschiedene Geräte gleichzeitig wiedergeben?

Ich habe Lautsprecher und Kopfhörer und möchte über beide Sound hören können, so dass ich immer zwieschen Lautsprecher und Kopfhörer wechseln kann, nur geht das mit Realtalk hd audio manager nicht, also habe ich diesen deinstalliert, aber danach wurde der Sound nur noch über die Kopfhörer wiedergegeben. Aus diesem Grund habe ich bei der Systemsteuerung meine Kopfhörer entfernen lassen, dadurch wurden meine Kopfhörer und alles, was ich in den vorderen Anschluss stecke nicht mehr wahrgenommen, ich habe schon alles probiert, jetzt habe ich zwei Probleme. Ich habe übrigens Windows 8. Danke im Voaus :)

...zur Frage

Microfon ohne Latenz?

Ich habe zu Weihnachten ein USB Micro bekommen (Neewer NW 7000). Nun plane ich auf meinem Geburtstag Karaoke zu machen, d.h. also, ich würde den Sound gerne direkt über Lautsprecher ausgeben. Jetzt ist das Problem das ich im Internet nur die Funktion "Micro als Wiedergabeqelle verwenden" gefunden habe. Das funktioniert, aber nur mit einer enormen Latenz.

Ich danke jetzt schon für alle Antworten

PS ich nutze Windows

...zur Frage

Aus versehen Kopfhörer "gelöscht"

Hi Leute, ich hab an meiner externen Soundkarte normal Kopfhörer angeschlossen. Ich bin dann unter Systemsteuerung --> Hardware und Sound --> Sound und dann auf diesen Lautsprecher geklickt, dann hab ich da eingestellt: Gerät nicht verwenden, deaktivieren. Jetzt ist das aber ganz verschwunden und ich kann das da auch nicht mehr rückgängig machen. Wie kann ich da jetzt den Treiber neu installieren?? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

PC Lautsprecher, zwei Anschlüsse; wie nur Sound von vorne und kein Surround?

Hallo, Ich habe an meine PC hinten zwei Ausgänge für Lautsprecher. Jedoch ist is über meinen Traiber nur anscheinen nur möglich, dass ein Paar für Sound von vorne, eins für Sound von hinten eingestellt werden kann. Kennt jemand eine möglichkeit diese beiden quasi "gleichzuschalten", damit aus beiden der Sound von vorne kommt und kein Surround? (Die Boxen sind so aufgetellt, dass Surround nicht nützt und nur nervt, wenn ich z.B. Filme gucken will. Mein Audiotreiber ist: _VIA HD Audio Deck, Einheitsversion 9.5.00.33, Treiberversion 6.0.1.9500, Codec-Version VT1708S. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?