Sound von CD oder PC Datei schlecht aber von Internetradio super, an was kann das liegen?

1 Antwort

Auf dem Laptop unten rechts ist das Lautsprechersymbol sichtbar. Dort sollte die Grundeinstellung in erweiterter Einstellung zu ändern sein.Ich vermute, dass hier die beiden Kanäle bis zum Anschlag nach oben  eingestellt sind, dadurch wird alles, was direkt aus dem PC kommt, total übersteuert, während die Dateien, z.B. über Internet deutlich geringer in der Aussteuerung . (Ich meine nicht den Schieneregler für die Lautstärke.....Auch im - ich vermute "Mediaplayer" ist eine Lautstärkenkorrektur" möglich.Alternativ dazu würde ich mir mal den Kostenlosen VLC Player runterladen, der kann u.a. deutlich mehr als der WindowsMediaPlayer und dann dort richtig eingestellt, dürften Verzerrungen der Vergangenheit angehören.

Viel Erfolg

MKV Dateien geben keine Sprache wieder, HILFE!

Mein Soundsystem: Logitech Z506 (5.1)

Ich habe versucht, einen HD-Film (MKV-Datei) mit dem VLC-Player wiederzugeben, jedoch waren nur Hintergrundgeräusche zu hören. Die Tonspur mit der Sprache konnte man nicht hören :(. Bin auf dem Gebiet (Lautsprecher, Sound und co.) nicht so bewandert ^^

was kann ich tun, damit ich die Sprache hören kann (würde die Filme ungern umformatieren)

...zur Frage

Adobe Premiere Pro CC 2017 importiert keinen Sound?

Hey

Wenn ich meine aufgenommenen Videos mit dem Media Player anschaue ist alles einwandfrei, wenn ich jedoch die MP4 Datei in Premiere Pro importiere, habe ich nur eine Videospur und keine Audiospur. Ich habe die Videos mit OBS aufgenommen.

...zur Frage

win 10 fehler?

Hallo

Ich habe ein problem wenn ich jetzt z.b groove öffnen will um musik zu hören kommt kein bild aber ich kann die musik hören, auch in spielen werden die fps niedriger und die musik under sound verzehrt sich voll. Was kann ich tun?

...zur Frage

Sound am PC hängt manchmal?

Guten Abend,

Ich habe meinen PC seit ziemlich genau 2 Monaten.

Bisher ist ca. 2 mal der Sound für ein Bruchteil einer Sekunde hängengeblieben und verzehrt.

Kann das mal normal sein ? Habt ihr das auch mal ?

Könnte sich dadurch ein Fehler anbahnen ?

Komponenten:

Mainboard ASUS ROG Strix B350-F Gaming

CPU: AMD Ryzen 5 1600X

Arbeitsspeicher: Ballistix Sport 16GB DDR4

SSD: Samsung 850 EVO 500GB

Grafikkarte: AMD Radeon RX 460 4GB

Netzteil: Thermaltake RGB 600W

...zur Frage

Kann ich bei Spotify , Google Play Musik etc. Lieder als mp3 oder wav downloaden?

Ich möchten eine Festplatte mit Audios machen und wollte fragen ob ich bei Google Play Musik (als Abo) oder Spotify die Lieder als mp3 oder wav runterladen kann und da dann speichern, weil bei Google Play Musik kann man Alben, die man gekauft hat 2x als mp3 runterladen und eigentlich würde mir auch schon eine mp3 Datei reichen, auch wenn wav Dateien besser sind. Ich möchte halt nicht alle Lieder als CD kaufen oder von YouTube herunterladen...

...zur Frage

WAV Datei ohne Abspielzeit!?

Hallo,

habe mit Audacity eine 41:52 lange Audio aufgenommen und anschließend als WAV exportiert. Habe danach auch kurz reingehört, alles hat einwandfrei funktioniert. Wollte die WAV-Datei dann in mein Schnittprogramm einfügen, ging nicht weil folgende Fehlermeldung kam: "Die Datei enthält keine Sample-Daten" und jetzt hat diese Audio weiterhin eine Speichergröße von 3,59GB, jedoch eine Abspielzeit von 00:00:00.

Hat wer eine Ahnung warum das jetzt so ist und wie ich die datei reparieren kann?

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?