Sound vom PC aufnehmen geht nicht, was mach ich falsch?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich muß zunächst noch einmal hinterfragen, was genau Du vorhast :

Ist es derselbe Laptop, mit dem Du Musik abspielst und diese dann wieder aufnehmen willst ? Ist doch eigentlich unnötig, denn dann hast Du die Mucke doch schon digital vorliegen. Selbst bei Sounds aus dem Internet (wie zB Musikclips bei Youtube) gibt es doch andere Tools (als Addons für den Browser), die die Datei direkt als MP3 herunterladen.

Nichtsdestotrotz habe ich es mal ausprobiert. Spiele ich eine MP3 ab, kann ich diese mit Audacity aufnehmen - Du machst das auch schon ganz richtig : die Quelle muß mit "Stereomix" eingetragen sein.

Oder möchtest Du eine Sounddatei vom Laptop auf einem anderen PC aufnehmen ? Dann mußt Du bei Audacity natürlich "Mikrofon" als Quele eintragen - aber auch hier gilt : wenn Du die Datei auf dem Laptop hast, kannst Du sie doch auf einem USB-Stick einfach rüberkopieren.

Oder was genau hast Du vor ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PlayboyA
26.08.2016, 21:19

Ich frage natürlich für den Freund meiner Cousine, der eine Schwester hat, die Lieder von Spotify kopieren will. Würde ich natürlich niemals tun *hust hust*. Naja, mittlerweile habe ich auch eine Lösung bei Audacity gefunden. Rumgeklickt, irgendwas auf WASAPI umgestellt und jetzt geht's, auch wenn ich keine Ahnung habe, was ich da gemacht habe.

0

Was möchtest Du wissen?