Sound und Video richtig synchronisieren

1 Antwort

Programme: Ich habe bisher nur mit dem WindowsMovieMaker gearbeitet, der hat für meine Zwecke gereicht.

Tricks: Beim Film benutzt man die Klappe am Anfang jeder Szene, damit man später die sichtbare geschlossene Klappe mit dem hörbaren Knall synchronisieren kann. Beim WMM z.B. würdest Du einfach die Tonspur bis zum gewünschten Bild verschieben. Anschließend den Anfang beider Spuren zu gleichen Teilen wegschneiden. Bei Deinen Aufnahmen hilft evtl. ein markantes Anfangsgeräusch in Verbindung mit einem entsprechenden Bild weiter- das kann notfalls auch eine provozierte Windows-Fehlermeldung sein.

Was die Synchronsation betrifft, so dürfte es bei digitaler Aufzeichnung eigentlich zu keiner merklichen Zeitverzögerung kommen, solange die Dateien nicht zu groß werden.

Wie kann man in Audacity einer leeren Tonspur ein Mikro zuweisen?

Ich möchte wissen, wie ich in Audacity einer leeren Tonspur ein Mikro zuweisen kann. Ich möchte einmal mein Mikrofon und meinen PC-Sound als Tonspur. Ich hab bereits den Stereomix aktiviert.

...zur Frage

wie kann ich bei audacity nur die Mikrofontöne aufnehmen?

Hey Community, ich habe das Problem und zwar mache ich seit längerer Zeit Youtube und benutze jetzt Audacity. Ich will damit nur Mikrofon Töne aufnehmen und nicht den Gaming Sound wie z.B. wenn man in GTA fährt oder sowas. Ich wollte NUR die Mikrofon Töne aufnehmen und bei Fraps dann nur Gaming Sound und nicht die Mikrofontöne. Danke schonmal Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie kann man mit Total Comander eine Datei, auf die mit einer Verknüpfung verwiesen wird synchronisieren?

Hallo ich habe folgendes Problem: Ich benutze zum synchronisieren zwischen meinem PC und meinem NAS Total Comander. Wenn ich diesem Befehle er soll mir einen Ordner synchronisieren in dem sich eine Verknüpfung befindet synchronisiert er mir nur die Verknüpfung und nicht die Datei oder Ordner auf die die Verknüpfung verweist. Ich benötige diese Funktion aber unbedingt, da er für mich einen Ordner Synchronisieren soll, in dem sich Verknüpfungen zu den eigentlichen Ordnern und Unterverzeichnissen befinden (z.B. zu meinen Dokumenten, Bildern, aber auch in die Systemdateien meines Email-Programms um die Mails mit zu synchronisieren. Ich kann auch nicht manuell erst die Dateien der Verknüpfungen kopieren, da der Synchronisation Prozess schnell, bei jedem Anschluss des Laptops an das Hausnetzwerk und mehr oder weniger im Hintergrund ablaufen soll.

Zum synchronisieren wähle ich erst links den Ordner mit den Verknüpfungen an und rechts den Ordner im NAS in den die Dateien, auf die die Verknüpfungen verweisen synchronisiert werden sollen. Anschließend benutze ich unter Befehle die Funktion „Verzeichnisse synchronisieren“. Dort habe ich Häkchen bei Leere Verzeichnisse, Asymmetrisch und Unterverzeichnisse gesetzt.

  1. Geht das mit Total Comander so wie ich es mir vorstelle?
  2. Wenn ja, wie?
  3. Und wenn nicht, gibt es alternativen die es können?
...zur Frage

Sony Vegas und Fraps - Keine Audiospitzen für den InGame-sound. HILFE!

moin,

ich habe mit fraps ein bisschen videomaterial aufgenommen und wollte es dann mit Sony Vegas Pro 12 bearbeiten. ich habe es dann in vegas eingefügt und bekam auch 2 spuren, die videospur und die audiospur. ich habe bei fraps die einstellung "Record Win7 sound" und "Stereo" angekreutzt. nun gibt es ein problem... die audiospur zeigt nur die spitzen für den teamspeak sound an. wenn ich ihn stummschalte ist aber auch der InGame sound aus. ich finde einfach keine option mir die audiospitzen für das spiel anzeigen zu lassen und das ist notwendig für meine arbeiten. ich hoffe jemand kann mir weiter helfen und danke im vorraus! MFG

...zur Frage

Ordner in Windows 10 synchronisieren?

Hallo,

ich würde gerne bei Windows 10 einen Ordner auf meiner Festplatte automatisch mit meinem Netzwerk Flash Speicher synchronisieren.

Danke im vorraus

...zur Frage

Ersatz für Audacity? Zum Stimme aufnehmen?

Hallo,

Ich bräuchte eure Hilfe, denn ich suche ein Programm mit dem ich meine Stimme aufnehmen kann. Da Audacity dazu benutzt wird den Sound meines PCs aufzunehmen kann ich das ja nicht mehr nutzen. Kennt ihr da noch ein anderes womit ich mein Mikro aufnehmen kann? Danke schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen TheProMan98

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?